24.07.2017 14:30 Uhr

Bericht: Tottenham an Toljan interessiert

Jeremy Toljan zog mit starken Leistungen bei der U21-EM das Interesse internationaler Topklubs auf sich
Jeremy Toljan zog mit starken Leistungen bei der U21-EM das Interesse internationaler Topklubs auf sich

Der Vertrag von Jeremy Toljan bei 1899 Hoffenheim läuft noch bis 2018. Für wen der U21-Europameister künftig auflaufen wird, ist noch nicht klar. Mit dem britischen Topklub Tottenham Hotspur ist offenbar ein weiterer Kandidat in den Poker um den Linksverteidiger eingestiegen.

Neben den Spurs sollen auch Benfica SL und Bayern München an Toljan interessiert sein. Wie die Portugiesische "Record" allerdings berichtet, habe sich Benfica aus dem Rennen um den Hoffenheimer zurückgezogen.

Der Grund: Die Portugiesen können nicht mit den finanziellen Mitteln des Premier-League-Klubs mithalten. Auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz für Kyle Walker, der für rund 57 Millionen Euro zu Manchester City wechselte, sind die Spurs offenbar bereit, tief in die Tasche zu greifen. Wobei Toljan im Gegensatz zu Walker wohl ein Schnäppchen wäre.

Trotz der kurzen Restvertragslaufzeit soll Hoffenheim noch gut sieben Millionen für Toljan fordern. Keine geringe Summe, bedenkt man, dass das Talent in der vergangenen Saison lediglich elfmal über die volle Distanz zum Einsatz kam.

Laut "Bild" ist Hoffenheim durchaus offen für Gespräche mit den Spurs. "Wenn Tottenham kommt und das dreifache Gehalt bietet, da kann man dann schlecht sagen: London ist eine unattraktive Stadt oder Tottenham ein schlechter Klub. Das ist alles sehr positiv - und dann denken junge Menschen darüber nach", erklärte TSG-Manager Alexander Rosen vor Kurzem.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten