22.07.2017 13:01 Uhr

Klopp: Neymar-Wahnsinn würde alles ändern

Jürgen Klopp glaubt nicht recht an einen neuen Rekorddeal um Neymar
Jürgen Klopp glaubt nicht recht an einen neuen Rekorddeal um Neymar

Die Zeichen verdichten sich, dass die Fußball-Welt von einem neuen Transferbeben erschüttert wird. Laut übereinstimmenden Medienberichten steht FC-Barcelona-Superstar Neymar vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain. Voraussetzung: PSG zahlt die fixe Ablöse von 222 Millionen Euro.

Angesichts dieser astronomischen Summe bleibt Liverpool-Trainer Jürgen Klopp beinahe die Spuke weg: "Wenn der Neymar-Deal kein Gerücht ist, dann ist es mehr als das nächste Level. Es ist nicht mehr von diesem Planeten", zitiert der "Liverpool Echo" den Ex-BVB-Übungsleiter. Und weiter: "Ernsthaft? 222 Millionen Euro? Ich kann nicht glauben, dass so etwas passiert. Wenn aber doch, dann ändert es alles."

Die spanische "AS" berichtet derweil vom nächsten Puzzlestück im Weltrekorddeal. Demnach hat sich Neymar mit Barça-Präsident Josep María Bartomeu in New Jersey getroffen und dem Vereinsboss mitgeteilt, dass er die Katalanen verlassen werde.

Das Treffen soll im Anschluss an die erste Trainingseinheit der laufenden US-Tour Barcelonas stattgefunden und nur 15 Minuten gedauert haben. Keiner der Beteiligten soll den Raum mit einem Lächeln verlassen haben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten