21.07.2017 09:09 Uhr

Badstuber lehnt Angebot aus der Serie A ab

Holger Badstuber wechselt vorerst nicht in die italienische Serie A
Holger Badstuber wechselt vorerst nicht in die italienische Serie A

Der vereinslose Ex-Bayern-Profi Holger Badstuber hat ein Angebot aus der italienischen Serie A abgelehnt. Wie der Transfer-Experte Gianluca di Marzio berichtet, will Badstuber nicht zu Sampdoria wechseln.

Der Klub aus der Hafenstadt Genua scheiterte demnach vor allem deswegen mit seiner Offerte, weil der Innenverteidiger weiter auf Angebote von europäischen Top-Klubs hofft. Laut "kicker" befindet sich der 28-Jährige in Verhandlungen mit dem FC Sevilla, immerhin Tabellenvierter der abgelaufenen Spielzeit in der spanischen Primera División und damit in der Champions-League-Qualifikation vertreten.

Badstuber verkündete unlängst gegenüber der "Bild", er wolle sich in Zukunft weiter "mit den Besten messen". Dass es den Ex-Nationalspieler ins Ausland zieht, steht so gut wie fest. "Diese neuen Erfahrungen zu machen, ist toll. Eine neue Sprache, ein neues Umfeld, eine neue Spielphilosophie vielleicht", so Badstuber, der einen Wechsel in ein fußballerisch zweitklassiges Land wie die USA explizit ausschließt.

Badstuber verließ den FC Bayern zum Ende der abgelaufenen Spielzeit nach 15 Jahren. In der Rückrunde war der verletzungsanfällig Defensivakteur an Schalke 04 ausgeliehen gewesen, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten