20.07.2017 09:02 Uhr

Bale zählt Bayern zu den CL-Favoriten

Gareth Bale (m.) hat großen Respekt vor den Bayern
Gareth Bale (m.) hat großen Respekt vor den Bayern

Wenn es nach Real Madrids Topstar Gareth Bale geht, dann gehört der FC Bayern München auch in der kommenden Saison zu den Favoriten auf den Champions-League-Pokal. Jedoch will der Waliser dies mit aller Macht verhindern. Er träumt vom Sechserpack.

"Mehrere englische Teams, Bayern, Barça, Juventus, PSG", zählte Bale in der "Marca" als härteste Rivalen im Kampf um den Thron in der Königsklasse auf. Bange wird dem 28-Jährigen ob der starken Konkurrenz allerdings nicht: "Um ganz nach oben zu kommen, musst du ohnehin jeden schlagen".

Ohnehin traut der Offensivmann seiner Mannschaft auch im kommenden Jahr einiges zu. Angesprochen darauf, ob Real vielleicht sogar den Sechserpack aus den beiden Supercups, Meisterschaft, Pokal, Champions League und Klub-WM holen könnte, antwortete Bale: "Es ist ja schon schwierig, auch nur einen Titel zu gewinnen, von sechs ganz zu schweigen. Aber es stimmt auch: Deshalb sind wir hier. Wir treten an, alles zu gewinnen. Das ist der Plan, und wir denken, dass wir das schaffen können".

Bale outet sich als Rotations-Fan 

Die aktuelle Mannschaft sei "eine starke Gruppe, wenn einer nicht spielen kann, kommt der andere und macht es genauso gut". Das imponiert Reals Nummer elf.

Sorgen, dass er aufgrund der Fülle an guten Spielern nicht mehr regelmäßig zum Einsatz kommen könnte, macht sich der 101-Millionen-Mann aber nicht: "Wir wollen alle spielen, alle arbeiten hart, um einen Platz in der Elf zu bekommen, aber es geht nicht nur um die ersten elf. Zidane will weiter rotieren und wird damit jedem die Chance geben zu spielen. Das Wichtigste ist, dass wir uns klarmachen, dass wir so alle gewinnen werden".

Besonders angetan hat es dem Waliser sein junger Teamkollege Marco Asensio. Der Spanier sei ein "guter Spieler, der zuletzt großartige Momente hatte".

Über den möglichen Real-Neuzugang Kylian Mbappé weiß der Königliche dagegen erstaunlich wenig. "Ich habe ihn noch nicht so oft spielen sehen. Ich schaue nicht viel Fußball in meiner Freizeit, aber ich weiß, dass er ein guter Spieler ist, und sollte er kommen, dann, weil er eine tolle Saison gespielt hat. Sollte er kommen, dann hoffe ich, dass auch er unserer Mannschaft hilft", so Bale, der zudem klarstellte, dass er in der kommenden Saison definitiv in Madrid spielen werde.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten