15.07.2017 18:47 Uhr

Starke Bayern gewinnen den Telekom Cup

Der FC Bayern hat den Telekom Cup 2017 gewonnen
Der FC Bayern hat den Telekom Cup 2017 gewonnen

Business as usual für den Rekordmeister: Der FC Bayern München hat beim Debüt von Top-Neuzugang James Rodríguez den Telekom Cup souverän gewonnen.

Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti besiegte im Finale in Mönchengladbach Ligarivale Werder Bremen mit 2:0 und stellte damit bei der neunten Auflage des gut besetzten Turniers ihre gute Frühform unter Beweis.

Während Ancelotti im Finale einigen Stars wie Franck Ribéry, Robert Lewandowski und Thiago vor der Asienreise am Sonntag eine Pause gönnte, durfte James Rodríguez unter dem Beifall der vielen Bayern-Anhänger endlich ran. Die Leihgabe von Champions-League-Sieger Real Madrid kam über die rechte Seite und war sofort ins ansehnliche Kombinationsspiel des deutschen Meisters gut eingebunden. Mit einem Kopfball sorgte der Kolumbianer für Torgefahr (3.), auch die Standards durfte er schießen.

"Wir verlassen uns voll auf Carlo Ancelotti. Er kennt ihn viel besser als wir. Es ist sein Wunschspieler und den hat er jetzt gekriegt", sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß über das jüngste Mitglied des Münchner Starensembles.

Für die Führung gegen Werder sorgte vor 41.283 Zuschauern aber ein alter Bekannter. Thomas Müller traf von der Strafraumgrenze (13.). Über seine Rolle in der Mannschaft war nach der Verpflichtung von James Rodríguez viel spekuliert worden. Beim Telekom Cup führte der Weltmeister die Bayern als Kapitän an und bereitete das 2:0 gegen Bremen durch Juan Bernat per Hacke vor (34.). Zwei Minuten später scheiterte Müller mit einem Foulelfmeter an Torhüter Michael Zetterer.

Der Liveticker zum Finale zum Nachlesen:

FC Bayern   - SV Werder   2:0

Tore: 1:0 Müller (13.), 2:0 Bernat (34.),


+++ Fazit +++
Im Finale versuchen die Bremer mutig gegen die Bayern mitzuhalten aber scheitern am Ende an der individuellen Klasse der Münchner. Nach vorne hin ist der Rekordmeister einfach unfassbar stark aufgestellt und kann das Duell mit 2:0 souverän gewinnen. Müller hätte sogar noch das 3:0 erzielen können, aber auch so reicht es, um das Mini-Turnier zu gewinnen. Die Bayern spielen sich somit erfolgreich auf die neue Saison ein und werden morgen in Richtung Asien aufbrechen.

+++ 42. Minute +++
Am Sieg von Bayern wird hier nicht mehr zu rütteln sein. Über beide Spiele gesehen war Bayern die beste Mannschaft des Nachmittags. Damit gewinnen sie verdient den Pokal.

+++ 37. Minute +++
Evina wird im Strafraum festgehalten und bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Müller nimmt sich den Ball und versucht wie in guten alten Zeiten den Torwart auszugucken. Zetterer bleibt aber lange stehen und springt dann in die richtige Ecke.

+++ 36. Minute +++
Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann lässt es sich nicht nehmen, das Finalspiel zu beobachten. Aus der höchsten Position im Stadion hat er einen klasse Überblick.

+++ 34. Minute: Tooor für Bayern München, 2:0 durch Juan Bernat +++
Nach einer Hacken-Vorarbeit von Thomas Müller ist der Spanier Bernat völlig frei im 16er und zieht den Ball ins lange Eck. Tolle Vorarbeit und eiskalter Abschluss.

+++ 34. Minute +++
Der Rekordmeister lässt Bremen nun die Chance selbst das Spiel zu machen. Das bekommen die Nordlichter aber nur schwer hin und so plätschert das Duell doch ein wenig vor sich her.

+++ 30. Minute +++
Gut 15 Minuten stehen noch auf der Uhr. Aufgegeben haben die Bremer ganz sicher noch nicht, aber der Weg zum Münchner Tor ist doch relativ weit. 

+++ 25. Minute +++
Mit der Führung im Rücken lässt es sich gut spielen. Das wissen die Münchner und lassen den Gegner im Augenblick gut laufen.

+++ 21. Minute +++
Die Bayern wechseln ordentlich durch. Coman, Martinez und Rafinha. Tolisso kommt unter anderem rein.

+++ 20. Minute +++
Der FCB fängt an zu zaubern. Noch ist hier nicht die Entscheidung gefallen, aber man merkt den Jungs aus dem Süden deutlich an, dass sie viel Spaß an der Partie haben.

+++ 16. Minute +++
Bayern hat das Spiel hier gut im Griff. Ab und zu geht es aus Bremer Sicht schnell nach vorne, aber diese Ausflüge werden weniger. Sie müssen sich wieder mehr trauen und den Rückstand schnell abschütteln.

+++ 13. Minute: Tooor für Bayern München, 1:0 durch Thomas Müller +++
Tolles Tor von Thomas Müller. Er bekommt den Ball mit dem Rücken zum Tor zugespielt, dreht sich geschickt und vollendet aus knapp 16 Metern mit dem linken Fuß in das lange Eck. Super Aktion vom heutigen Kapitän!

+++ 13. Minute +++
Coman mit dem ersten wirklich gefährlichen Abschluss. Sein Schuss pfeifft aber am Pfosten vorbei.

+++ 12. Minute +++
Werder stellt sich aber keinesfalls hinten rein. Wenn Bremen die Chance hat nach vorne zu spielen, dann versuchen sie das auch konsequent.

+++ 9. Minute +++
Die Bayern machen direkt Druck. Sie wollen den ersten guten Eindruck vom Hoffenheim-Spiel bestätigen und schnell für klare Verhältnisse sorgen.

+++ 6. Minute +++
James kommt im Spiel gegen Bremen über die rechte Seite. Auf ihn richten sich heute sicher die meisten Augen.

+++ 3. Minute +++
Die erste offensive Aktion im Duell hat Werder Bremen. Nach einer Hereingabe findet sich in der Mitte kein Abnehmer und so fliegt der Ball ins Toraus.

+++ 2. Minute +++
Das Finale ist im vollen Gange! Bremen wird hier versuchen, den Bayern so lange wie möglich Paroli zu bieten. Mal schauen, wie dieser Plan aufgeht.

+++ James mit seinem Debüt +++
Lange mussten die Fans nicht auf das Debüt von James Rodriguez warten. Jetzt ist es soweit. Beide Aufstellungen sind da!

+++ Bayern gegen Bremen im Finale +++
Bayern zieht nach einer guten Leistung gegen Hoffenheim ins Finale ein. Das sieht bei Bremen ein wenig anders aus. Sie schaffen den Sieg erst im Elfmeterschießen, aber danach fragt morgen keiner mehr. Beide Mannschaften stehen im Finale des Telekom Cups und in wenigen Minuten geht es los.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten