13.07.2017 21:25 Uhr

Roma beendet Nastasić-Verhandlungen

Schalkes Matija Nastasić (l.) soll auf dem Zettel von der AS Roma stehen
Schalkes Matija Nastasić (l.) soll auf dem Zettel von der AS Roma stehen

Nach dem Abgang von Antonio Rüdiger sucht die AS Roma auf Hochtouren nach einem Ersatz. Matija Nastasić vom FC Schalke 04 wird es offenbar nicht, die Verhandlungen sollen gescheitert sein.

Wie der italienische Sender "Sky Sport" berichtet, ist der Wechsel des Verteidigers zum Hauptstadtklub kurz vor dem Abschluss geplatzt. Grund ist die Unstimmigkeit bei der Ablösesumme. Die Differenz soll nach Abbruch der Gespräche bei zwei bis drei Millionen Euro gelegen haben. Sportdirektor Monchi ist demnach nicht bereit, der Forderung von Schalke 04 entgegen zu gehen. 20 Millionen Euro soll der Revierklub aufgerufen haben.

Dabei hatten die Römer ihr Angebot nach "Sky"-Informationen für den 23-Jährigen zunächst noch erhöht. Nach dem 35-Millionen-Euro-Wechsel von Antonio Rüdiger zum FC Chelsea sucht der Zweitplatzierte der vergangenen Saison schließlich verstärkt nach Ersatz.

Nastasić hat bei den Königsblauen noch einen gültigen Kontrakt bis 2019. In der vergangenen Spielzeit war der Abwehrmann aus dem Team nicht wegzudenken. Allein deshalb wollte S04-Manager Christian Heidel den Serben unbedingt halten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten