11.07.2017 13:11 Uhr

BVB: Auch Chelsea heiß auf Aubameyang?

Will nun auch der FC Chelsea BVB-Torjäger Aubameyang?
Will nun auch der FC Chelsea BVB-Torjäger Aubameyang?

Die Zukunft von Borussia Dortmunds Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang ist weiterhin ungeklärt. Neben Interessenten aus China und Italien soll auch der englische Meister FC Chelsea heiß auf den Gabuner sein. Angeblich planen die Blues nun eine konkrete Offerte.

Laut "Marca" ist der Klub aus London bereit, 70 Millionen Euro für Aubameyang an den BVB zu überweisen. Der Bundesliga-Torschützenkönig ist auch deswegen verstärkt in den Fokus Chelseas gerückt, weil Wunschspieler Romelu Lukaku einen Wechsel zu Manchester United vorzog. Zudem gestaltet sich der Transfer von Álvaro Morata (Real Madrid) schwierig.

Aubameyang wird seit Wochen und Monaten mit einem Abgang aus Dortmund in Verbindung gebracht. Zuletzt schien der chinesische Erstligist Tianjin Quanjian im Rennen um den Goalgetter die Nase vorn zu haben. Allerdings ist Stand jetzt immer noch keine offizielle Offerte aus dem Reich der Mitte bei der Borussia eingegangen. Auch Aubameyangs Ex-Klub AC Milan wird gesteigertes Interesse nachgesagt, den Angreifer zurück in die Serie A zu locken.

Beim BVB plant man jedenfalls noch nicht ohne Wenn und Aber mit Aubameyang. "Auba ist hier und hat mittrainiert. Das ist das, was für mich zählt. Dass es bis Ende August immer wieder Spekulationen geben wird, ist klar. Jetzt ist er noch da", sagte der neue Trainer Peter Bosz am Montag angesprochen auf die Spekulationen um seinen besten Stürmer.

Aubameyangs Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2020. Angeblich ist der BVB erst ab einer Ablösesumme von 80 Millionen Euro bereit, Gespräche über einen Abgang des 28-Jährigen aufzunehmen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten