11.07.2017 09:44 Uhr

Wenger rollt Mbappé den "roten Teppich" aus

Kylian Mbappé wird auf dem Transfermarkt weiter heiß gehandelt
Kylian Mbappé wird auf dem Transfermarkt weiter heiß gehandelt

Arsène Wenger hat offenbar noch nicht genug. Nachdem der Franzose bereits seinen Landsmann Alexandre Lacazette für die Rekordsumme von mindestens 53 Millionen Euro in den Norden Londons gelockt hat, unterstrich der Teammanager einmal mehr sein Interesse an Monacos Wunderkind Kylian Mbappé. 

"Ganz Europa hat den roten Teppich für ihn ausgerollt", so Wenger, der sich mit seiner Mannschaft in Australien auf die neue Saison vorbereitet, gegenüber Medienvertretern. Mbappé wird dabei nicht nur vom FC Arsenal gejagt: "Alle Klubs sind an ihm interessiert", so Wenger weiter. Allen voran Champions-League-Sieger Real Madrid wird immer wieder als heißester Kandidat gehandelt.

Deshalb weiß auch der 67-Jährige, dass eine Verpflichtung des Shootingstars alles andere als einfach werden dürfte. "Wenn er morgens aufsteht kann er sich einen Verein aussuchen, zu dem er gehen möchte", sagte Wenger und fügte hinzu: "Es gibt nicht viele, die dieses Glück mit 18 Jahren haben." 

Arsenal-Interesse an Mbappé-Teamkollegen

Mbappé, der im Falle eines Wechsels zum teuersten Fußballer aller Zeiten werden könnte, stand bereits im vergangenen Sommer mit den Gunners in Kontakt, entschied sich damals aber zu einem Verbleib in Monaco. Dort hat der Angreifer noch einen gültigen Vertrag bis 2019. In der abgelaufenen Saison schoss Mbappé die AS mit sechs Treffern in der Königsklasse ins Halbfinale. Obendrein gewann der Shootingstar die Meisterschaft in der Ligue 1.

Doch nicht nur Mbappé hat es Wenger angetan. Monacos Außenbahnspieler Thomas Lemar soll ebenfalls auf dem Zettel der Gunners stehen. Allerdings dürfte auch Lemar kein Schnäppchen werden. Die Monegassen sollen bereits zwei Arsenal-Angebote über 33 und 45 Millionen Euro abgelehnt haben. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge verlangt der französische Meister 90 Millionen Euro für den 21-Jährigen. 

Wenger kommentierte die Gerüchte derweil trocken: "Er ist ein Spieler, den wir uns angesehen haben, aber der Rest ist nur Spekulationen. Es gibt nichts wirklich Konkretes über eine Verpflichtung."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten