05.07.2017 21:45 Uhr

Als Selke-Ersatz: Leipzig mit Sturmtalent einig?

Jean-Kévin Augustin spielte zuletzt für Paris Saint-Germain
Jean-Kévin Augustin spielte zuletzt für Paris Saint-Germain

Vizemeister RB Leipzig steht offenbar kurz vor der Verpflichtung eines Top-Talents für die Offensive. So soll der Franzose Jean-Kévin Augustin vor dem Wechsel in die Bundesliga stehen.

Das vermeldete zumindest der "kicker" am Mittwoch. Der 20-Jährige steht derzeit noch bei Paris Saint-Germain unter Vertrag und gilt bei den Hauptstädtern als großes Sturmtalent. Augustin konnte sich bisher in der französischen Ligue 1 gegen die enorme Konkurrenz bei PSG aber nicht durchsetzen und soll sich nun auf dem Sprung zu den Roten Bullen befinden.

Über die Vertragsmodalitäten sollen sich die beiden Champions-League-Teilnehmer bereits einig sein. Was noch fehlt, ist der obligatorische Medizincheck. Im Anschluss soll Jean-Kévin Augustin einen Fünf-Jahres-Vertrag bei den Sachsen unterzeichnen.

Zwei Ligatore für PSG

Nach Naby Keïta und Dayot Upamecano wäre der U-Nationalspieler bereits der dritte Akteur im Kader der Leipziger, welcher auf Erfahrungen in der Ligue 1 zurückblickt. RB Leipzig soll sich die Dienste des flexiblen Offensivspielers stolze 13 Millionen Euro kosten lassen, berichtet der "kicker". Der Rechtsfuß würde in Leipzig in die Fußstapfen von U21-Nationalspieler Davie Selke treten, der den Klub bekanntermaßen in Richtung Hertha BSC verlassen hat. 

In der Heimat wartete Augustin drei Jahre lang vergeblich auf den Durchbruch für Paris. Beim einstigen Serienmeister durfte er seit 2014 nur 23 Mal in der Meisterschaft ran, in denen er für das Team um Weltmeister Julian Draxler zwei Treffer erzielte. Im Osten der Republik könnte nun alles besser werden. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten