30.06.2017 15:43 Uhr

Heidel dementiert "Zirkus" um Harit-Transfer

Schalke-Manager Christian Heidel pflichtete Amine Harit bei
Schalke-Manager Christian Heidel pflichtete Amine Harit bei

Der FC Schalke 04 steht kurz vor einer Verpflichtung des französischen Top-Talents Amine Harit. Dessen Verein FC Nantes kritisierte, Harit wolle den Transfer mit seinem Verhalten erzwingen. Schalke-Manager Heidel dementierte dies nun jedoch.

"Der Spieler benutzt Schalke nicht als Druckmittel", sagte Heidel gegenüber "Bild" und stellte klar: "Wenn das so wäre, würden wir ihn nie verpflichten." Nantes-Präsident Waldemar Kita hatte zuvor unterstellt, Harit würde wegen der Verhandlungen zwischen Nantes und Schalke "Zirkus" machen und erscheine nicht zum Training. Allerdings hatte Ex-Coach Sérgio Conceição dem Youngster Sonderurlaub wegen dessen Teilnahme an der U20-WM für Frankreich genehmigt.

Dem Bericht zufolge entwickelte sich aus den Verhandlungen zuletzt ein mühsames Tauziehen. Nun könnte es jedoch schnell gehen. Angeblich sollen sich die Königsblauen zeitnah mit den Franzosen auf eine Ablösesumme einigen. Um die acht Millionen Euro stehen für den U19-Europameister im Raum. 

Amine Harit spielt seit der Jugend für Nantes und ist seit 2016 Profi. In der vergangenen Saison absolvierte der Mittelfeldspieler wettbewerbsübergreifend 34 Spiele und erzielte einen Treffer. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten