29.06.2017 17:34 Uhr

Chelsea baggert weiter an Boateng

Jérôme Boateng soll bei Chelsea hoch im Kurs stehen
Jérôme Boateng soll bei Chelsea hoch im Kurs stehen

Der englische Meister FC Chelsea lässt in seinem Werben um Weltmeister Jérôme Boateng vom FC Bayern München offenbar nicht locker.

Dem "Mirror" zufolge haben die Blues eine offizielle Anfrage beim deutschen Branchenprimus eingereicht, um die Verfügbarkeit Boatengs in der kommenden Transferperiode abzuklären.

Chelseas Teammanager Antonio Conte sieht in dem Nationalspieler demnach eine der künftigen Säulen in der Defensive seines Teams. Rund 34 Millionen Euro sei der Klub des russischen Milliardärs Roman Abramovich  bereit, für Boateng nach München zu überweisen.

Wie das Boulevard-Blatt weiter berichtet, seien die Chelsea-Verantwortlichen davon überzeugt, dass sich der Abwehrspieler eine Rückkehr auf die Insel vorstellen kann. Boateng wechselte 2011 von Manchester City zu den Bayern und entwickelte sich dort zu einem der besten Innenverteidiger der Welt.

In der abgelaufenen Saison erreichte der 1,92-Meter-Mann allerdings auch aufgrund von Verletzungsproblemen seine Top-Form nicht. Beim FCB gehörte er in den wichtigen Spielen im Frühjahr daraufhin nicht immer zur Stammelf. 

Boateng liebäugelte deswegen vorübergehend gerüchteweise mit einem Abgang. Offiziell bekannte sich der 28-Jährige Ende Mai in einem Interview mit der "Sport Bild" aber zu den Münchnern.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten