28.06.2017 08:58 Uhr

Wird Meier als Eintracht-Kapitän abgesetzt?

Trägt Alex Meier die Kapitänsbinde auch in der kommenden Saison?
Trägt Alex Meier die Kapitänsbinde auch in der kommenden Saison?

Alex Meier galt bei Eintracht Frankfurt lange Zeit als unantastbar. Von den Fans wird der 34-Jährige als "Fußball-Gott" verehrt und auch bei den Eintracht-Bossen hatte der Stürmer lange Zeit einige Sonderrechte. Doch jetzt stehen dem dienstältesten Frankfurter offenbar harte Zeiten bevor. Sogar die Kapitänsbinde könnte Meier verlieren.

Zwischen Fredi Bobic und Alex Meier hat es in der vergangenen Woche gekracht. Der Grund: Meier hat sich im Urlaub verletzt, seinem Arbeitgeber aber nicht unmittelbar Bescheid gegeben. Erst als sich eine Operation als unausweichlich erwiesen hat, wurde die Eintracht in Kenntnis gesetzt.

"Der Spieler hat im Verletzungsfall eine klare Informationspflicht gegenüber seinem Arbeitgeber. Dieser ist Alex nicht nachgekommen. Bei passender Gelegenheit werden wir das Gespräch hierzu mit dem Spieler suchen. Erstmal wünschen wir Alex aber eine gute und schnelle Genesung", beklagte sich Bobic Mitte letzter Woche.

Dieses Gespräch hat nun stattgefunden. Beide Parteien scheinen den Streit beigelegt zu haben, denn Bobic sagte, dass die Sache für ihn "erledigt" sei. Dennoch merkte der Sportchef noch einmal an, dass sich Meier "einfach an die Abläufe halten" müsse, da er eine "Vorbildfunktion" habe.

Trio als mögliche Kapitäns-Nachfolger im Gespräch

Trotz der Aussprache könnte sich für Meier in der kommenden Saison einiges ändern. Denn: Bobic und Trainer Niko Kovač, die seit dem vergangenen Jahr die Geschicke in der Mainmetropole lenken, spielen mit dem Gedanken einen neuen Kapitän zu installieren.

Das berichtet zumindest die "Sport Bild", die zudem erklärt, dass es zwischen den Bossen und dem aktuellen Kapitän bereits häufiger atmosphärische Spannungen gegeben habe.

Als mögliche Nachfolger des "Fußball-Gottes" werden David Abraham, Timothy Chandler und Bastian Oczipka ins Spiel gebracht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten