27.06.2017 13:05 Uhr

Maturareise statt Europacup mit Altach

Altachs Neo-Coach Klaus Schmidt hat kurios anmutende Personalsorgen
Altachs Neo-Coach Klaus Schmidt hat kurios anmutende Personalsorgen

Der SCR Altach beginnt am Donnerstag (ab 18:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) in Tiflis gegen Chickhura Sachkhere die Europacup-Saison. Die Vorarlberger reisten dabei am Mittwochvormittag ersatzgeschwächt zum Hinspiel der ersten Qualifikationsrunde der Europa League nach Georgien.

Das Youngster-Duo Valentino Müller und Johannes Tartarotti fehlen, weil sie sich auf Maturareise befinden. Während der 17-jährige Tartarotti noch auf sein Debüt bei den Profis wartet, kann Müller auf bereits acht Bundesliga-Einsätze verweisen. Drei Nominierungen in der Startelf stehen dabei zu Buche.

Schmerzhafter für Neo-Coach Klaus Schmidt sind indes die verletzungsbedingten Ausfälle der Leistungsträger Andreas Lukse und Boris Prokopič. Lukse wird trotzdem die Reise mitmachen, der ÖFB-Internationale muss nach einem Eingriff an seiner verletzten Schulter vor einem Monat aber noch pausieren und wird auf der Tribüne als Zuschauer Platz nehmen. Die Stammspieler Andreas Lienhart und Jan Zwischenbrugger sind ebenfalls nicht fit. Die beiden Stützen werden in Georgien fehlen.

Stürmer Nicolas Ngamaleu reiste indes nach dem Aus mit Afrika-Cupsieger Kamerun beim Confederations Cup direkt von Russland in die Kaukasusrepublik. Bei der WM-Generalprobe absolvierte der bald 23-Jährige zwei Einsätze und legte bei der 1:3-Niederlage im abschließenden Gruppenspiel gegen Deutschland den Ehrentreffer der "unzähmbaren Löwen" auf.

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder vom SCR Altach
>> Die erste Qualifikationsrunde der Europa League 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten