25.06.2017 22:28 Uhr

Versucht's PSG jetzt beim nächsten BVB-Star?

Spielt seit 2016 beim BVB: Raphaël Guerreiro
Spielt seit 2016 beim BVB: Raphaël Guerreiro

Zu einer Verpflichtung von Pierre-Emerick Aubameyang ist es aus Sicht vom französischen Top-Verein Paris Saint-Germain in diesem Sommer nicht gekommen. Jetzt plant der Ex-Meister den Angriff auf den nächsten BVB-Star.

So berichtet die französische Zeitung "Le Parisien", dass der einstige Serienmeister aus der Hauptstadt seine Bemühungen um die Dienste des Linksverteidigers Raphaël Guerreiro deutlich intensiviert hat. Laut dem Bericht ist PSG bereit, 25 Millionen Euro für den Europameister von 2016 zu zahlen. 

Vor allem der neue Sportdirektor von Paris Saint-Germain, Antero Henrique, soll von seinem portugiesischen Landsmann total begeistert sein und sich für einen Einkauf des 23-Jährigen stark machen. Es soll sogar schon zu einem Treffen Henriques mit Guerreiros Berater gekommen sein. 

Gerade auf der Linksverteidiger-Position haben die Pariser noch Handlungsbedarf. Der langjährige Stammspieler Maxwell hat nach Ablauf der Spielzeit 2016/2017 seine Karriere mit 35 Jahren beendet. PSG sucht daher noch nach einem weiteren Mann für hinten links, der möglichst viel internationale Erfahrung und Klasse mitbringt. 

Der 20-fache Nationalspieler war erst im letzten Sommer für zwölf Millionen Euro vom FC Lorient zu Borussia Dortmund gewechselt. In seiner Debüt-Saison für Schwarz-Gelb überzeugte Guerreiro direkt mit tollen Leistungen, erzielte wettbewerbsübergreifend sogar sieben Tore für Dortmund. Vertraglich ist er noch bis 2020 an den BVB gebunden. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten