24.06.2017 12:27 Uhr

Nagelsmann will Aogo zur TSG locken

Dennis Aogo (r.) könnte künftig für Hoffenheim spielen
Dennis Aogo (r.) könnte künftig für Hoffenheim spielen

Trotz einer durchwachsenen Zeit auf Schalke ist Ex-Nationalspieler Dennis Aogo offenkundig heiß begehrt. Bei der Wahl seines künftigen Arbeitgebers hat der Routinier jetzt die Qual der Wahl.

Wie die "Bild" berichtet, hat sich Hoffenheims Erfolgstrainer Julian Nagelsmann kürzlich mit Aogo getroffen, um den Außenverteidiger von einem Wechsel zum Tabellenvierten zu überzeugen. Demnach könnte der 30-Jährige bei den Kraichgauern künftig als Back-Up für die linke Abwehrseite fungieren.

Aogo wäre ein echtes Schnäppchen für die TSG. Sein Vertrag auf Schalke endet am 30. Juni, anschließend ist der Linksfuß ablösefrei zu haben.

Allerdings droht zahlungskräftige Konkurrenz aus Russland. Laut "Sport Bild" hat FK Krasnodar sein Interesse hinterlegt. Dort würde Aogo eine kräftige Gehaltsaufstockung winken. Bei den Königsblauen verdiente der erfahrene Defensivmann bereits knapp drei Millionen Euro im Jahr.

Hannover aus dem Rennen

Ein Wechsel zu Aufsteiger Hannover 96 ist hingegen vom Tisch. "Es wurde über ihn gesprochen. Aber Aogo wird nicht kommen", wurde 96-Boss Martin Kind in der "Bild" zitiert.

Insgesamt drei Jahre war Aogo für den FC Schalke aktiv. In der abgelaufenen Spielzeit spielte er bei den Königsblauen allerdings keine Rolle mehr. Nur sieben Bundesligaeinsätze konnte der WM-Teilnehmer von 2010 unter dem mittlerweile geschassten Coach Markus Weinzierl verzeichnen.

Nun sucht Aogo eine neue Herausforderung. Etwa in Hoffenheim?

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten