21.06.2017 12:33 Uhr

12 Mio.! Premier-League-Klub will Delaney

Thomas Delaney ist auf der Insel offenbar heiß begehrt
Thomas Delaney ist auf der Insel offenbar heiß begehrt

Nur eine halbe Bundesliga-Spielzeit hat Thomas Delaney benötigt, um sich beim SV Werder Bremen vom unbekannten Dänen zur Stammkraft im deutschen Oberhaus zu etablieren. Das hat auch im Ausland Begehrlichkeiten geweckt.

So berichtet die "Bild" über ein Interesse des englischen Aufsteigers Brighton & Hove Albion am zentralen Mittelfeldspieler, der in der Rückrunde 13 Spiele für den SV Werder Bremen bestritt.

Bremens Manager Frank Baumann hat die Anfrage aus der Premier League gegenüber der Zeitung bereits bestätigt: "Es stimmt. Natürlich gibt es dort Interessenten für Thomas." Eigentlich plant Bremens Trainer Alexander Nouri fest mit seinem Vollblutzweikämpfer, der über sein eigenes Spiel meinte: "Soweit ich mich kenne, werde ich während eines Spiels immer besser, je enger und härter es zugeht."

Frank Baumann bekräftigt: "Kein Bestreben, ihn abzugeben!"

Was die Grün-Weißen ins Grübeln bringen dürfte, ist die Höhe des Angebotes, welches Brigthon offenbar für Thomas Delaney abgegeben hat. Laut "Bild" sind die Seagulls nämlich bereit, bis zu zwölf Millionen Euro für den dänischen Nationalspieler zu bezahlen. Noch betonte Manager Baumann aber vehement: "Es gibt von unserer Seite kein Bestreben, ihn abzugeben. Es gibt nichts, was uns überzeugen könnte, ihn abzugeben."

Der 25-jährige Delaney besitzt beim SV Werder Bremen außerdem noch einen langfristigen Vertrag. Er hatte in der Winterpause einen Vertrag bis zum Sommer 2021 an der Weser unterschrieben. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten