20.06.2017 15:15 Uhr

Braunschweig-Duo zieht es nach Erfurt

Florian Neuhold (l.) verteidigt ab der kommenden Saison für Erfurt
Florian Neuhold (l.) verteidigt ab der kommenden Saison für Erfurt

Drittligist Rot-Weiß Erfurt treibt die Personalplanungen für die kommende Saison voran. Die Thüringer sicherten sich die Dienste von Außenbahnspieler Morten Rüdiger und Florian Neuhold.

Beide Spieler kommen von der Zweitvertretung des Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Rüdiger unterschrieb einen Dreijahresvertrag, Neuholds Kontrakt hat eine Laufzeit bis Sommer 2019.

"Wir freuen uns, dass sich Morten für uns entschieden hat und hier den nächsten Schritt machen will. Zuletzt hatte er etwas Pech durch Verletzungen. Wir sind aber davon überzeugt dass er hier bei uns seine Stärken ausspielen kann", urteilte Sportmanager Torsten Traub über den Außenbahnspieler.

Der ein Jahr ältere Neuhold ist als feste Größe in der Innenverteidigung eingeplant. "Nach dem Abgang von Mario Erb [zum KFC Uerdingen, Anm. d. Red.] haben wir auf dieser Position einen jungen großen Innenverteidiger mit Ambitionen gesucht. Er passt charakterlich ins Team und bringt Emotionen auf den Platz", so Traub über den ehemaligen österreichischen U21-Nationalspieler.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten