19.06.2017 09:12 Uhr

Ex-Gladbacher vor Wechsel nach Hoffenheim?

Nordtveit (r.) steht angeblich auf dem Sprung nach Hoffenheim
Nordtveit (r.) steht angeblich auf dem Sprung nach Hoffenheim

Erst im vergangenen Sommer verließ Håvard Nordtveit nach fünf Jahren Borussia Mönchengladbach in Richtung West Ham United. Nun könnte der Mittelfeldspieler wieder in der Bundesliga aufschlagen - bei 1899 Hoffenheim.

Laut "kicker"-Informationen intensiviert der Tabellenvierte der abgelaufenen Saison sein Werben um den Norweger. Er soll im Kraichgau die nach dem Abgang von Sebastian Rudy klaffende Lücke im defensiven Mittelfeld schließen. Zwischen Hoffenheim und dem 26-Jährigen habe es bereits eine Annäherung gegeben, so das Fachmagazin.

Nordtveit wird von den Hoffenheimer Verantwortlichen als Ideallösung für den vakanten Kaderplatz gesehen. Der Nationalspieler kennt die Bundesliga, spricht Deutsch und punktet neben seiner Erfahrung auch mit der vielseitigen Verwendbarkeit im Defensivbereich.

Auch Bayer Leverkusen, der Hamburger SV und der VfL Wolfsburg sollen ihre Fühler zuletzt nach Nordtveit ausgestreckt haben. Hoffenheim scheint im Rennen um den Rechtsfuß aber inzwischen die Pole Position zu belegen.

Nordtveit ist mit seiner Situation in London unzufrieden. Für West Ham absolvierte er in der laufenden Spielzeit nur 16 Premier-League-Spielen, davon elf von Beginn an.

Während seiner Zeit in Deutschland stand der 1,88-Meter-Mann für Gladbach und den 1. FC Nürnberg insgesamt 171 Mal in der Bundesliga auf dem Platz.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten