17.06.2017 14:17 Uhr

Wird Leno zum Donnarumma-Nachfolger?

Nach dem Confed Cup der Wechsel? Leno wird mit dem AC Milan in Verbindung gebracht
Nach dem Confed Cup der Wechsel? Leno wird mit dem AC Milan in Verbindung gebracht

Die Entscheidung, seinen bis 2018 gültigen Vertrag beim AC Milan nicht zu verlängern, war für Gianluigi Donnarumma eine weitreichende. Das Torwart-Talent wird seither umso mehr mit Juventus Turin und Real Madrid in Verbindung gebracht. Außerdem sucht sein Noch-Arbeitgeber offenbar bereits nach einem Ersatz - und könnte einen prominenten Nachfolger gefunden haben.

Die Rede ist von Bayer Leverkusens Bernd Leno. Wie der italienische Transfer-Experte Gianluca Di Marzio berichtet, hat es erste Gespräche zwischen Bayer-Sportdirektor Rudi Völler und Milans Massimiliano Mirabelli gegeben. 

Dabei soll Leno, dessen Vertrag am Rhein noch bis 2020 gültig ist, nur einer von drei Kandidaten bei den Lombarden sein. Zurzeit weilt der 25-Jährige im Kreise der deutschen Nationalmannschaft und bereitet sich auf das erste Spiel beim Confed Cup in Russland vor. Dort wird der Schlussmann gegen Australien (Montag, 17:00 Uhr) das Tor hüten.

Ob es im Sommer zu einem Wechsel kommt, ist derweil noch unklar. Schon im April berichteten italienische Medien von einem Interesse des SSC Napoli. Auch mit Real Madrid wurde Leno in Verbindung gebracht. Doch selbst ein Verbleib des Torhüters in Leverkusen wird weiterhin nicht ausgeschlossen.

Ende Mai zeigte sich Leno im "kicker" noch unentschlossen: "Es gibt Argumente für beide Wege. Natürlich würde mich ein Wechsel zu einem europäischen Topklub womöglich nochmals persönlich weiterbringen." Andererseits biete ein Verbleib bei Bayer "Chancen". Leno spielt seit 2011 in Leverkusen und bestritt bisher 200 Bundesliga-Spiele in seiner Karriere.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten