11.06.2017 13:58 Uhr

Bayern im B-Junioren-Finale - Werder wartet

Trotz Niederlage stehen die Bayern-Junioren im U17-Finale
Trotz Niederlage stehen die Bayern-Junioren im U17-Finale

Der FC Bayern München steht im Finale der B-Junioren-Meisterschaft. Trotz einer 0:1-Niederlage im Rückspiel beim FC Schalke 04 durften die Süddeutschen feiern, da sie das Hinspiel mit 3:0 für sich entschieden hatten.

Im Endspiel trifft das Team von Erfolgscoach Tim Walter auf den SV Werder Bremen, der sich zeitgleich durch ein überzeugendes 3:0 (1:0) bei Borussia Dortmund das zweite Ticket für die Finalrunde sicherte.

Justin Neiß (21.) hatte die Königsblauen gegen Bayern mit einem Linksschuss in Führung gebracht. Letztlich war die Hypothek des Hinspiels für die Knappenschmiede jedoch zu groß. Für Schalkes Trainer Schmidt war es das letzte Spiel vor seiner neuen Aufgabe in Würzburg.

Dezimierte Dortmund gehen baden

Nach dem 1:1 im ersten Vergleich musste der BVB im Rückspiel gegen Werder früh einen Platzverweis hinnehmen. Niclas Knoop flog bereits nach sechs Minuten vom Feld. Dennoch hatten die Bremer bei zwei Dortmunder Chancen sogar Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Alaa Bakir vergab die besten Gelegenheiten für die Hausherren.

Leon Sitz (29.) besorgte mit einem Abstauber etwas überraschend das 1:0 für die Hanseaten. Kurze Zeit später wurde BVB-Trainer Sebastian Geppert auf die Tribüne verbannt.

In der zweiten Halbzeit rannten die Schwarz-Gelben leidenschaftlich an, mussten aber zehn Minuten vor dem Ende das 0:2 durch David Philipp (70.) hinnehmen. Nach einem Platzverweis für den Bremer Luke Dettki (72.) warfen die Jungborussen alles nach vorne, wurden durch Doppelpacker Philipp (75.) jedoch eiskalt ausgekontert.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten