07.06.2017 08:54 Uhr

Rodríguez wechselt zum AC Mailand

Ricardo Rodríguez wechselt zum AC Mailand
Ricardo Rodríguez wechselt zum AC Mailand

Der nächste Wechsel steht vor dem Abschluss: Der Noch-Wolfsburger Ricardo Rodríguez läuft in der kommenden Saison für den AC Mailand auf. Der Schweizer ist bereits in Italien und absolviert beim Traditionsklub am Mittwoch den obligatorischen Medizincheck.

Offiziell verkündet wurde der Transfer des Schweizers zwar noch nicht, dies soll allerdings noch im Laufe des Tages passieren. Zudem sollen noch finale Details geklärt werden, an denen der Transfer jedoch nicht scheitern wird, heißt es. Für den 24-jährigen Außenverteidiger überweist der AC Mailand laut "kicker"-Informationen 18 Millionen Euro nach Wolfsburg.

"Sky"-Journalist Fabrizio Romano twitterte am Dienstag ein Bild von der Ankunft des Schweizers und zitierte ihn mit den Worten: "Ich bin so glücklich. Forza Milan." Bis wann Rodríguez bei den Rossoneri unterschreibt, ist noch unklar. Die Rede ist aber von einem Vierjahresvertrag.

Mit seinem Wechsel in die Mode-Metropole beendet der Linksfuß eine schier unendliche Saga. Bereits 2015 soll Real Madrid an Rodríguez interessiert gewesen sein. Anschließend wurde der Züricher unter anderem mit dem FC Chelsea und beiden Mailänder Klubs in Verbindung gebracht.

Spätestens vor der Saison 2016/17 standen die Zeichen deutlich auf Abschied, als Ex-Manager Klaus Allofs erklärte, dass der Spieler "seine Zukunft nicht in Wolfsburg sieht". Damals gab es jedoch keinen Interessenten, der die vom VfL aufgerufene Ablösesumme in Höhe von 26 Millionen Euro zahlte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten