01.06.2017 21:44 Uhr

Sampaoli neuer Nationaltrainer der Selección

Jorge Sampaoli verlässt den FC Sevilla
Jorge Sampaoli verlässt den FC Sevilla

Jorge Sampaoli ist wie erwartet neuer Nationaltrainer von Vizeweltmeister Argentinien. Der argentinische Verband AFA  gab auf seiner Website bekannt, dass der 57-Jährige am Donnerstag um 18:00 Uhr (Ortszeit) vorgestellt wird.

Sampaoli, zuletzt Coach beim spanischen Erstligisten FC Sevilla, war der einzige Kandidat und soll die kriselnden Südamerikaner doch noch zur WM-Endrunde 2018 nach Russland führen. Sampaoli tritt die Nachfolge des am 10. April entlassenen Edgardo Bauza an.

"Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Ich wollte schon lange an diesem Ort stehen", sagte der neue Nationaltrainer bei der Präsentation. Dabei dankte er auch dem Präsidenten der AFA für seine "Geduld".

Der Vertrag des neuen Nationaltrainers bei den Andalusiern lief noch bis zum 30. Juni 2018, Sampaoli soll aber eine Ausstiegsklausel gehabt haben.

Argentinien nimmt bei den Eliminatorias derzeit nur Rang fünf ein, lediglich die besten vier Teams qualifizieren sich direkt für die WM. Das nächste WM-Qualifikationsspiel muss der Ex-Weltmeister am 31. August beim Erzrivalen Uruguay bestreiten.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten