31.05.2017 19:41 Uhr

Medien: Bayerns Alternativplan mit Willian

Ist Willian (l.) ein Kandidat beim FC Bayern München?
Ist Willian (l.) ein Kandidat beim FC Bayern München?

Der FC Bayern München wird im kommenden Sommer-Transferfenster weiterhin nach einer Verstärkung für die offensive Außenbahn suchen. Schließlich gilt Douglas Costa als abwanderungswillig. Der Neue könnte vom FC Chelsea kommen.

Die Münchner "Abendzeitung" hat als Alternative für Douglas Costa, der immer wieder mit Juventus Turin in Verbindung gebracht wird, einen Landsmann ins Becken geworfen: So soll der Brasilianer Willian vom FC Chelsea ein geeigneter Kandidat beim deutschen Rekordmeister sein. Schließlich gehört der Flügelflitzer unter Meister-Trainer Antonio Conte nicht zum absoluten Stammpersonal bei den Blues. 15 Startelfeinsätze sprangen in dieser Spielzeit lediglich für den 28-Jährigen heraus.

Die englische "Sun" ist nun auf den Zug aufgesprungen und kennt die Ablöseforderung des englischen Meisters. Knapp 50 Millionen Euro soll der Brasilianer umgerechnet kosten - eine Summe, die den Bayern allerdings zu hoch erscheinen könnte. Schließlich hatte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge zuletzt über die Vereinskanäle informiert, dass mann "nicht jeden Quatsch mitmachen (muss), der von der Insel rüberkommt."

Dennoch schaue sich der deutsche Meister nach Verstärkungen um: "Bei uns stehen Personalentscheidungen an. Jetzt geht es los auf dem Transfermarkt", so Rummenigge weiter. Sollte der FC Bayern im Werben um Willian ernst machen wollen, müsse man allerdings mit Manchester United konkurrieren. Laut dem englischen Boulevardblatt sind die Red Devils am Flügelspieler interessiert.

Willian hat beim FC Chelsea noch einen gültigen Vertrag bis 2020. Bisher bestritt der Brasilianer 130 Premier-League-Spiele und war 19 Mal als Torschütze erfolgreich. Mit den Blues gewann er bereits zwei Mal die englische Meisterschaft.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten