23.05.2017 09:18 Uhr

Bayern-Flirt Walker bei Chelsea im Gespräch?

Kyle Walker (l.) könnte in der nächsten Saison für Chelsea spielen
Kyle Walker (l.) könnte in der nächsten Saison für Chelsea spielen

Beim FC Bayern München beginnt nach dem Meisterjahr der "leichte Umbruch" - zumindest laut Präsident Uli Hoeneß.

Douglas Costa und Renato Sanches dürfen den Verein allem Anschein nach verlassen. Mit Niklas Süle und Sebastian Rudy wurden bereits zwei neue Spieler frühzeitig verpflichtet.

Für die Position des Rechtsverteidigers wird dabei immer wieder Kyle Walker von Tottenham Hotspur in den Medien spekuliert. Bei dieser Personalie hat der Rekordmeister allerdings mittlerweile namhafte Konkurrenz.

Wie das britische Boulevardblatt "Sun" berichtet, ist auch der neue Meister Chelsea an einer Verpflichtung des Engländers interessiert. Über 45 Millionen Euro müssten die Interessenten auf den Tisch legen, um den 26-Jährigen aus dem Norden Londons loszueisen.

Bei Chelsea könnte Walker als Außenverteidiger in der von Trainer Antonio Contes bevorzugten Dreierkette agieren. Dort spielte bis zuletzt Vereinslegende John Terry, der am Sonntag beim 5:1-Sieg gegen Sunderland sein letztes Spiel für die Blues bestritt.

Walker zu teuer für die Bayern?

Auch in der bayrischen Landeshauptstadt sucht man einen Ersatz für eine Ikone: Philipp Lahm. Walker, der bei den Spurs schon sechs Spielzeiten die rechte Seite bewachte, könnte mit dem Wechsel nach München den nächsten Schritt wagen. Ob ein Wechsel zum FC Bayern letztlich zustande kommt, ist dennoch nicht sicher.

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Uli Hoeneß betonten zuletzt mehrfach, dass man in Joshua Kimmich einen geeigneten Nachfolger für Philipp Lahm in den eigenen Reihen besäße. Bei einem kolportieren Wochen-Gehalt für Kyle Walker von umgerechnet 170.000 Euro pro Woche wäre der Transfer zudem äußerst kostspielig. Neben der hohen Ablösesumme ein weiterer Grund, warum ein Wechsel nicht realisiert werden könnte.

Der Abwehrspieler, der auch mit Manchester City in Verbindung gebracht wird, besitzt bei Tottenham Hotspur zudem noch einen Vertrag bis Sommer 2021.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten