14.05.2017 20:02 Uhr

Spurs gewinnen letztes Spiel an der Lane

Die Spurs-Fans verabschieden sich von der White Hart Lane
Die Spurs-Fans verabschieden sich von der White Hart Lane

Sportlich betrachtet hatte das Top-Spiel der Premier League zwischen Tottenham Hotspur und Manchester United keine allzu große Bedeutung. Beim 2:1-Erfolg der Spurs, durch den die Londoner gleichzeitig die Vizemeisterschaft feiern durften, ging es vielmehr um einen besonderen Abschied.

Schließlich war es das letzte Heimspiel für Tottenham an der White Hart Lane. Das im Jahr 1899 eröffnete Stadion wird in Zukunft durch ein neues Stadion ersetzt. Dadurch erhofft sich der Verein höhere Einnahmen aus dem Ticketverkauf sowie eine moderne Infrastruktur. Beste Erinnerungen werden die Fans dabei an ihre alte Heimstätte haben dürfen: In dieser Saison gewannen die Londoner zuhause satte 17 ihrer 19 Spiele.

In einer munteren Partie hatten die Gastgeber am Sonntagabend früh die besseren Chancen und gingen durch Victor Wanyama (6.) in Führung. Heung-min Son hätte nach 20 Minuten gar schon schneller auf 2:0 stellen können, vergab allerdings freistehend vor United-Keeper De Gea.

Das zweite Tor bescherte schließlich Goalgetter Harry Kane kurz nach dem Seitenwechsel (48.). Für den Stürmer war es bereits der 22. Treffer in der laufenden Saison. Manchester United, das erneut nicht in Best-Besetzung auflief, schonte hingegen seine Kräfte.

Erst in der 71. Minute konnte Wayne Rooney seine Red Devils noch einmal mit dem Anschlusstreffer heranbringen. Nach der Niederlage und bei noch zwei verbleibenden Spielen steht Manchester United mit 65 Punkten auf Rang sechs. Die Chance, auch in der nächsten Saison international zu spielen, hat United durch den Sieg der Europa League. Dort spielen die Red Devils im Finale gegen Ajax.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten