12.05.2017 11:47 Uhr

Trainerfrage: Neymar droht mit Barça-Abgang

Neymar steht bei Barcelona noch bis 2021 unter Vertrag
Neymar steht bei Barcelona noch bis 2021 unter Vertrag

Dem FC Barcelona droht Ärger mit seinem Superstar Neymar. Grund ist offenbar ein Disput mit dem derzeitigen Co-Trainer der Katalanen, Juan Carlos Unzué.

Unzué gilt als heißester Anwärter auf die Nachfolge von Luis Enrique als Cheftrainer bei Barça. Laut der spanischen Fachzeitung "Mundo Deportivo" soll dieser mit Neymar jüngst heftig aneinander geraten sein, nachdem der Assistenztrainer die Trainingseinstellung des brasilianischen Topstars deutlich kritisierte: "Wenn du so weitermachst, endest du wie Ronaldinho", sollen Unzués Worte in Richtung Neymar gewesen sein.

Neymar nahm dem Co-Trainer diese Äußerung offenbar doppelt übel. Zum einen will er sich keine nachlässige Trainingsmoral nachsagen lassen. Zum anderen gilt der ehemalige Weltfußballer Ronaldinho als enger Kumpel Neymars, sodass ihm der Vergleich überhaupt nicht schmeckte. Der Offensivspieler besitzt beim FC Barcelona eigentlich noch einen Vertrag bis zum Jahr 2021. 

Neymar: "Wenn er bleibt, gehe ich!"

Innerhalb des Teams soll der 25-Jährige bereits in deutlichen Worten gedroht haben: "Wenn er bleibt, gehe ich!" Eine klare Warnung an den FC Barcelona, der sich eine Installierung Unzués als Chefcoach spätestens jetzt noch einmal ernsthaft überlegen dürfte. 

Darüber hinaus soll der Co-Trainer von Luis Enrique auch mit anderen Barça-Spielern schon Ärger gehabt haben. Der 50-Jährige selbst sitzt seit 2014 auf der Trainerbank der Katalanen. Zuvor arbeitete er schon mehrere Jahre als Torwarttrainer bei Barcelona. Den Cheftrainerposten bekleidete Unzué bisher lediglich in der Saison 2012/2013 bei Racing Santander. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten