30.04.2017 13:47 Uhr

Lahm-Nachfolger aus Serie-A-Überraschungsteam?

Andrea Conti soll von mehreren Klub umworben werden
Andrea Conti soll von mehreren Klub umworben werden

Mit Nélson Semedo von Benfica Lissabon und Kyle Walker von Tottenham Hotspur sind schon zwei potentielle Nachfolger von Philipp Lahm bei Bayern München im Gespräch. Nun ist ein weiterer Name aufgetaucht.

Wie das italienische Portal "calciomercato.com" berichtet, soll Andrea Conti vom italienischen Klub Atalanta Bergamo auf der Liste des Rekordmeisters stehen. Das Gerücht begründet sich vor allem über Bayern-Trainer und Italiener Carlo Ancelotti.

Mit Joshua Kimmich, Rafinha und Sebastian Rudy ist die vakante Position bei den Bayern eigentlich ordentlich besetzt. Doch Rudy ist für das Mittelfeld eingeplant und ob Kimmich oder Rafinha den scheidenden Kapitän Lahm auf hohem Niveau ersetzen können, kann angezweifelt werden.

Bayern offenbar nicht der einzige Interessent

Der Italiener Conti hat aktuell großen Anteil am Erfolg von Atalanta. Der Tabellenfünfte ist das Überraschungsteam der Serie A. Der Rechtsverteidiger steuerte in dieser Saison sieben Treffer bei und überzeugte mit fünf Vorlagen.

Zuletzt wurde der 23-Jährige auch mit Juventus, Inter Mailand, Neapel und Chelsea in Verbindung gebracht. 

Conti spielte schon in der Jugend für Bergamo. In seinen ersten beiden Spielzeiten als Profi wurde der Abwehrspieler an die Zweitligisten AC Perugia Calcio und Virtus Lanciano ausgeliehen. 2015 setzte sich der U21-Nationalspieler dann bei Atalanta durch. Sein Vertag läuft noch bis 2021.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten