28.04.2017 16:12 Uhr

Nach Aufreger: Huth veralbert Sánchez

Robert Huth (r.) kritiserte Arsenals Alexis Sánchez
Robert Huth (r.) kritiserte Arsenals Alexis Sánchez

Es ist die Szene des Nachholspieltags der Premier League: Leicester Citys Christian Fuchs wirft einen Einwurf aus kürzester Distanz an den Kopf von Arsenal-Star Alexis Sánchez. Dieser geht - nachdem er die Szene realisiert hat - theatralisch zu Boden. Robert Huth vom englischen Meister hat dafür eine amüsante Reaktion parat.

Auf Twitter zeigte der Innenverteidiger der Foxes ein Foto einer Schramme am Fingerknöchel und kommentierte: "Ich erhole mich gerade von dem jüngsten Kampf gegen Arsenal." Darunter setzte er den Hashtag "playon" und forderte damit seine Kollegen auf, weiterzuspielen anstatt Schauspielerei auf dem Spielfeld zu betreiben.

Mit seinem Post machte sich der deutsche Verteidiger damit über den Gunner-Star lustig. Dieser hatte nach dem Spiel gegen den englischen Meister seine aufgeplatzte und leicht angeschwollene Lippe im Internet präsentiert. Die TV-Bilder zeigen zwar, dass Christian Fuchs den Chilenen am Kopf trifft. Die Leicester-Fans waren sich hinterher jedoch einig, dass Sánchez' Reaktion deutlich überzogen war.

Sportlich hatte das Spiel der beiden Mannschaften lange Zeit nicht allzu viel zu bieten. Die Londoner gewannen erst spät durch ein Eigentor von Robert Huth mit 1:0. Arsenal steht nach 32 Spielen nun bei 60 Punkten auf Platz sechs und kämpft weiterhin um die Europapokalplätze. Leicester muss nach der Niederlage hingegen weiter um jeden Punkt kämpfen: Sechs Zähler trennen die Foxes vom Relegationsplatz zur zweiten Liga.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten