28.04.2017 12:22 Uhr

Nagelsmann: "Wollen Dritter werden"

Julian Nagelsmann will den maximalen Erfolg
Julian Nagelsmann will den maximalen Erfolg

Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann glaubt nicht, dass der Frankfurter Einzug ins DFB-Pokal-Finale großen Einfluss auf das Duell der beiden Bundesligisten am Sonntag haben wird.

"Frankfurt wird sich professionell vorbereiten", sagte der 29-Jährige: "Wir versuchen, dass der Frankfurter Siegesrausch endet."

Wegen des positiven Trends der Eintracht in dieser Saison sprach Nagelsmann seinem Trainerkollegen Niko Kovač ein großes Lob aus. "Niko hat Außergewöhnliches in Frankfurt geleistet. Seine Menschenführung muss sehr gut sein", sagte er: "Die Eintracht spielt attraktiven Fußball, den ich gern sehe. Sie sind flexibel, spielen mit verschiedenen Grundordnungen."

"Jetzt schon ein Riesenerfolg für uns"

Dennoch will Nagelsmann den maximalen Erfolg aus dem Saisonendspurt rausholen. "Unseren Erfolg zu maximieren, bedeutet in unserem Fall: Natürlich wollen wir Dritter werden. Aber die Saison ist jetzt schon ein Riesenerfolg für uns. Das ist wichtig." Aktuell hat die TSG einen Zähler Rückstand auf Borussia Dortmund und Rang drei.

Im Spiel gegen die Eintracht muss Nagelsmann allerdings eventuell auf zwei Akteure verzichten. Hinter dem Einsatz von Andrej Kramarić stehe "immer noch ein großes Fragezeichen", erklärte Nagelsmann. Zudem habe Lukas Rupp Probleme mit dem Knie.

Vom Chaos aus dem Hinspiel mit Fouls, Diskussionen und einer Roten Karte will der Trainer nichts mehr wissen. "Das Hinspiel ist abgehakt, wir beachten das nicht mehr. Es geht bei Null wieder los."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten