27.04.2017 20:43 Uhr

Bericht: Bullen buhlen um City-Talent

Läuft Tosin Adarabioyo bald in der Bundesliga auf?
Läuft Tosin Adarabioyo bald in der Bundesliga auf?

Aufsteiger RB Leipzig darf vier Spieltage vor Ladenschluss in der Bundesliga schon vom internationalen Geschäft träumen. Trainer Ralph Hasenhüttl kündigte neue Transfers bereits an. Werden die Sachsen in Manchester fündig?

Wie die englische "Times" berichtet, hat der Tabellenzweite des deutschen Oberhauses Tosin Adarabioyo von Manchester City auf dem Zettel. Der 19-Jährige Innenverteidiger befindet sich seit Monaten in Gesprächen über einen neuen Vertrag bei den Citizens - allerdings noch ohne Erfolg. Der jetzige Kontrakt läuft im Sommer aus. Gespräche über eine Verlängerung seien bisher allesamt gescheitert.

Schließlich soll der Youngster mit seiner aktuellen Rolle unter Pep Guardiola unzufrieden sein. Wie die Zeitung vermeldet, hatte der Teammanager mindestens zehn Saison-Einsätze in der ersten Mannschaft in Aussicht gestellt - bisher kommt Adarabioyo lediglich auf knapp 120 Minuten Spielzeit. Vermehrt läuft der in Manchester geborene Rechtsfuß in der zweiten Mannschaft von Manchester City auf.

Bei RB Leipzig hätte der 1,91 m große Verteidiger wohl eine bessere Perspektive auf Spielminuten. Schließlich setzt Ralph Hasenhüttl in der Debüt-Saison der Sachsen vor allem auf Talente. "Jung und entwicklungsfähig" sollten auch künftige Verstärkungen sein, betonte der Trainer zuletzt. Mit der direkten Qualifikation für die Champions League könnten die Bullen dabei auch finanziell schlagkräftige Angebote abgeben.

Allerdings ist der Bundesligist nicht allein im Werben um das City-Juwel: Auch der FC Everton, Celtic Glasgow und Paris Saint-Germain sollen ihre Fühler nach Adarabioyo ausgestreckt haben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten