26.04.2017 08:43 Uhr

Dank Klausel: Nastasić vor Schalke-Abgang?

Matija Nastasić (l.) könnte Schalke verlassen, Holger Badstuber dafür bleiben
Matija Nastasić (l.) könnte Schalke verlassen, Holger Badstuber dafür bleiben

Die Saison verlief für den FC Schalke 04 bislang mehr als enttäuschend. Sollten die Knappen die Qualifikation für das internationale Geschäft verpassen, droht ein Ausverkauf der Stammspieler. Allen voran Matija Nastasić soll Interesse im Ausland geweckt haben und über eine Ausstiegsklausel verfügen, wie die "Bild" berichtet.

Der serbische Verteidiger darf demnach im Sommer für eine feste Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro den Verein verlassen. Diese Klausel steht dem Bericht zufolge in seinem bis 2019 gültigen Vertrag.

Gerade die zahlungskräftigen Klubs aus der englischen Premier League sollen ein Auge auf den 24-Jährigen geworfen haben. Welcher Verein ein gezieltes Interesse bekundet hat, wird nicht genannt. Allerdings scheint ein Wechsel auf die Insel durchaus glaubhaft. Schließlich schnürte der Serbe zwischen 2012 und 2015 die Schuhe für Manchester City.

Badstuber-Wechsel zeichnet sich ab

Der Revierklub scheint sich dabei bereits auf den Abschied seines Leistungsträgers vorzubereiten und über eine Festverpflichtung von Holger Badstuber nachdenken. Der 28-jährige Leihspieler vom FC Bayern München hat bereits die Freigabe des Rekordmeisters, den Verein zu verlassen. Dies berichtete zuletzt der "kicker".

"Dass er bei uns bleibt, ist nicht ausgeschlossen", betonte bereits Manager Christian Heidel. Zusammen mit Kapitän Benedikt Höwedes und dem Brasilianer Naldo soll er in der kommenden Spielzeit das Abwehrzentrum bilden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten