22.04.2017 11:02 Uhr

Quartett im Visier: Wildert Klopp in der Buli?

Jürgen Klopp hat angeblich einige Bundesligaspieler im Visier
Jürgen Klopp hat angeblich einige Bundesligaspieler im Visier

Noch ist nicht klar, ob der FC Liverpool in der nächsten Saison in der Champions League spielt. Sicher ist dagegen, dass Jürgen Klopp sein Team auf einigen Positionen umbauen wird. Mögliche Kandidaten sollen dabei aus der Bundesliga kommen.

Laut Informationen des "Liverpool Echo" sollen sowohl Leipzigs Naby Keïta als auch Leverkusens Julian Brandt auf der Wunschliste des deutschen Trainers stehen. Der "Mirror" bringt zudem noch das Schalker Duo Max Meyer und Leon Goretzka ins Spiel. Southamptons Virgil van Dijk ist ein weiterer Spieler, auf den es die Reds abgesehen haben sollen.

Klopp selbst gab sich am Freitag zuversichtlich, was die Chancen auf eine erfolgreiche Shopping-Tour angeht. Er sei sehr optimistisch, dass der FC Liverpool im kommenden Sommer eine gute Figur auf dem Transfermarkt abgeben werde. "Ich glaube, dass Liverpool gerade ein sehr interessantes Projekt für Spieler ist. Wir wissen noch nicht hundertprozentig, ob wir in der Champions League spielen, aber wir haben eine junge Mannschaft und einen fantastischen Verein", schwärmte der 49-Jährige.

Sein Optimismus was mögliche Neuzugänge angeht sei allerdings "nur ein Gefühl", schränkte Klopp ein. "Aber die Gespräche, die wir bis jetzt hatten, sind sehr positiv verlaufen. Das heißt nicht, dass jeder Plan funktionieren wird, aber die Spieler haben unseren Fortschritt alle zur Kenntnis genommen. Das ist gut", schilderte der Deutsche seine Eindrücke von den ersten Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten