22.04.2017 10:19 Uhr

Gisdol streicht Lasogga aus dem Kader

Pierre-Michel Lasogga steht gegen Darmstadt nicht im Kader
Pierre-Michel Lasogga steht gegen Darmstadt nicht im Kader

Die Luft wird dünner: HSV-Coach Markus Gisdol hat Stürmer Pierre-Michel Lasogga vor dem wichtigen Spiel der Rothosen gegen den SV Darmstadt aus dem Kader gestrichen.

20 Spiele, ein Tor, keine Vorlage, nur zwei Einsätze über 90 Minuten: Die Saison von Pierre-Michel Lasogga läuft alles andere als nach Wunsch. Jetzt setzte es für den von Verletzungen geplagten 25-Jährigen den nächsten Rückschlag. HSV-Trainer Markus Gisdol strich den Stürmer vor dem Spiel gegen den SV Darmstadt kurzerhand aus dem Kader. Ob Lasogga in dieser Saison überhaupt noch einmal für den Bundesliga-Dino auflaufen wird, ist ungewiss.

Im Derby gegen Werder Bremen sorgte der ehemalige Hoffnungsträger zuletzt für eine peinliche Szene, als er den Bremern in der Schlussphase mit einer unnötigen Aktion half, wichtige Minuten von der Uhr zu nehmen. Eine Woche später verzichtet Markus Gisdol nun von vornherein auf die Dienste des Torjägers a.D. - auch, weil Bobby Wood rechtzeitig fit wurde und sich einsatzbereit meldete.

Über den Status als Stürmer Nummer drei kommt Lasogga bei den Rothosen nicht mehr hinaus, ein Abschied zum Saisonende wird Stand jetzt immer wahrscheinlicher. Mit dem FC Schalke soll sich bereits ein Liga-Konkurrent nach dem gebürtigen Gladbecker erkundigt haben. Wirklich konkret wurde die Anfrage jedoch nicht. Sollte Lasogga (Vertrag bis 2019) im Sommer keinen neuen Verein finden, droht dem einstigen Hoffnungsträger wohl eine weitere Spielzeit auf der Bank. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten