18.04.2017 12:05 Uhr

Metzelder empfiehlt Bayern "volles Risiko"

Christoph Metzelder rät dem FC Bayern zu einem risikoreichen Auftritt in Madrid
Christoph Metzelder rät dem FC Bayern zu einem risikoreichen Auftritt in Madrid

Geht es nach Ex-Real-Profi Christoph Metzelder ist der FC Bayern im Viertelfinal-Rückspiel bei den Königlichen keineswegs chancenlos. Allerdings hat die mögliche Aufholjagd in den Augen des heutigen TV-Experten einen Haken.

"Von Beginn an volle Offensive und volles Risiko gehen" ist laut Metzelder die wohl beste Chance für den FC Bayern, das 1:2 aus dem Hinspiel noch zu drehen. "Das schafft natürlich Räume für Real", warnt der Ex-Profi gleichzeitig davor, die Folgen einer risikoreichen Herangehensweise zu unterschätzen.

Grundsätzlich rechnet "Metze" mit einer "sehr schweren" Aufgabe für den deutschen Rekordmeister. Selbst wenn Mats Hummels und Robert Lewandowski einsatzbereit sein sollten, sei es fraglich, ob beide "sofort bei 100 Prozent sind", so Metzelder. Sollten sich die Münchner ein Gegentor fangen, sei dies noch kein Grund zur Panik. "Wenn Bayern ein Gegentor kassieren sollte, bleibt die Ausgangslage fast unverändert", glaubt Metzelder, der zwischen 2007 und 2010 drei Jahre lang das Trikot der Königlichen trug.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten