18.04.2017 11:18 Uhr

Schalkes Coke: "Situation ist unbefriedigend"

Coke konnte sich über seinen Treffer gegen die Lilien am Ende nicht freuen
Coke konnte sich über seinen Treffer gegen die Lilien am Ende nicht freuen

Es hätte so schön sein können für Schalkes Coke. Am Wochenende erzielte der Spanier per Kopf den Ausgleich gegen den SV Darmstadt, doch am Ende reichte sein Treffer nicht für die Königsblauen: S04 verlor die Partie gegen den nahezu sicheren Absteiger. 

Dass die Fans nach dem Spiel auf die Barrikaden gingen, konnte der 29-Jährige gut verstehen. "Unsere Situation ist unbefriedigend - für sie, für uns, für alle", sagte er gegenüber dem "kicker". Deswegen konnte er sich auch nicht wirklich über sein erstes Bundesliga-Tor freuen.

"Es ist nicht der richtige Moment, um das zu feiern", sagte der Verteidiger und erklärte: "Nach dem enttäuschenden Spiel in Amsterdam sind wir mit dem guten Gefühl nach Darmstadt gefahren, dort zu gewinnen und in der Tabelle einen großen Sprung zu machen. Es herrschte eine vielversprechende Atmosphäre im Team, und wir hatten dann ja auch unzählige Torchancen." Doch am Ende stand eine 1:2-Niederlage zu Buche. 

"Zeigen, dass Schalke eine große Mannschaft ist"

Warum die Schalker Knie wackeln, sobald ein Sprung in höhere Tabellenregionen möglich ist, konnte Coke nicht sagen. Er blickte lieber nach vorn: "Wir haben die anderen Resultate vom Samstag aufmerksam verfolgt und waren uns vollkommen bewusst über die Möglichkeit, die sich uns da bietet. Wir müssen sofort wieder aufstehen, am Donnerstag geht es schon weiter."

Für das Europa-League-Rückspiel gegen Ajax Amsterdam ist der ehemals Langzeitverletzte nicht spielberechtigt und muss von der Tribüne aus zusehen. Doch er verspricht, dass seine Teamkollegen alles geben werden: "Wir wollen allen Leuten zeigen, speziell unseren Fans, dass Schalke 04 eine große Mannschaft hat. Es ist für jeden Gegner schwer, in unserer Arena zu bestehen, und ich bin sicher, dass meine Mitspieler bis zum Ende alles geben. Ich werde sie unterstützen, so gut ich kann."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten