04.04.2017 14:26 Uhr

Bericht: Werder jagt Les-Bleus-Keeper

Bei Werder auf der Liste: Benoît Costil
Bei Werder auf der Liste: Benoît Costil

Das wäre ein echter Transferkracher: Werder Bremen soll auf der Suche nach einem Konkurrenten für Stammkeeper Felix Wiedwald einen französischen Nationaltorwart ins Visier genommen haben.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge bemühen sich die in der Bundesliga zuletzt starken Hanseaten um den im Sommer ablösefreien Benoît Costil von Stade Rennes. Der 29-Jährige zählt derzeit zum Aufgebot der Équipe Tricolore und feierte im November 2016 sein Debüt unter Les-Bleus-Coach Didier Deschamps.

Neben den Bremern sollen auch Celtic Glasgow und der AC Florenz auf eine Verpflichtung des erfahrenen Schlussmanns hoffen, der bereits 217 Einsätze in der Ligue 1 vorzuweisen hat. In der laufenden Spielzeit hat Costil seinen Kasten bereits neunmal sauber gehalten.

Ersatz für Drobný?

SVW-Manager Frank Baumann hatte auf Nachfragen zur Kaderplanung im Tor zuletzt ausweichend geantwortet. Während Felix Wiedwald nach einer Leistungsexplosion in der Rückserie auf eine Zukunft in grün-weiß hoffen darf, ist die Perspektive von Altmeister Jaroslav Drobný unklar.

Der 37-Jährige hat seinen Platz im Werder-Gehäuse nach einem Platzverweis gegen Borussia Dortmund verloren und seitdem nicht mehr gespielt. Ob er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern würde, um auf der Bremer Bank zu sitzen, bleibt fraglich.

Die Spekulationen um Frankreich-Ass Costil könnten ein Hinweis auf einen bevorstehenden Abschied des Tschechen sein.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten