03.04.2017 10:54 Uhr

Gladbach und Co.: Tauziehen um Amiri?

Hofffenheim kämpft um den Verbleib von Nadiem Amiri
Hofffenheim kämpft um den Verbleib von Nadiem Amiri

Nach dem Abgang von Mahmoud Dahoud aus Gladbach wurde zuletzt 1899-Profi Nadiem Amiri als potenzieller Nachfolger gehandelt. Der Mittelfeldspieler ist aber nicht nur am Niederrhein heiß begehrt.

Aktuell arbeiten die Hoffenheimer händeringend an einer Vertragsverlängerung von Amiri. Der Vertrag des Youngsters läuft 2018 aus.

"Ich bin da relativ entspannt. Die Personalie Nagelsmann, das fördernde Umfeld in der Nähe der Familie. Man kann auch nicht von mangelnder sportlicher Perspektive reden. Deshalb liegen alle inhaltlichen Argumente auf unserer Seite", kommentierte Hoffenheim-Manager Alexander Rosen im "kicker" die Gespräche. 

Tottenham, Atléti und Leipzig interessiert

Neben Mönchengladbach scheinen aber auch Tottenham und Atlético Madrid ein Auge auf den 20-Jährigen geworfen zu haben. Im letzten Sommer soll bereits Leipzig 13 Millionen Euro für den Offensivallrounder geboten haben.

In der aktuellen Spielzeit gehört der deutsche U21-Nationalspieler zu den absoluten Leistungsträgern im Kraichgau. In 25 Bundesligaspielen verbuchte Amiri bisher zwei Tore und vier Vorlagen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten