02.04.2017 18:16 Uhr

Vierter Sieg in Folge: Real ohne Blöße

Karim Benzema erzielte für Real Madrid den wichtigen Führungstreffer
Karim Benzema erzielte für Real Madrid den wichtigen Führungstreffer

Im Fernduell mit dem FC Barcelona um den Titel in der Primera División musste Real Madrid gegen Aufsteiger CD Alavés vorlegen. Der Tabellenführer zeigte sich mehr als souverän und siegte im Santiago Bernadbéu deutlich mit 3:0 (1:0).

Reals Trainer Zinédine Zidane vertraute im Sturm auf seine Bestbesetzung und schickte neben Cristiano Ronaldo und Gareth Bale auch Karim Benzema aufs Feld. Im Defensiv-Verbund verzichtete der Franzose hingegen auf Kapitän Sergio Ramos, der sich nach den Länderspielen eine Pause verdiente.

In den ersten dreißig Minuten bissen sich die Königlichen am Aufsteiger zunächst die Zähne aus. Die Basken spielen in dieser Saison überraschend stark und stehen mit 40 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Primera División.

Letztlich stellte Karim Benzema die Weichen auf Sieg: Nach einem Doppelpass mit Dani Carvajal vollendete der Stürmer zum 1:0 (31.). Nach der Pause zeigte sich der Underdog mindestens auf Augenhöhe. Vor allem nach hohen Bällen stellten die Basken stets eine Gefahr für die Madrider Hintermannschaft dar. So hätte der kurz zuvor eingewechselte Romero das Spielgerät beinahe per Hinterkopf ins Tor gebracht (78.).

In der Schlussphase machten die Königlichen schließlich den Deckel auf die Partie. Isco wuchtete nach Ronaldo-Zuspiel das Leder zum 2:0 (85.), ehe Nacho zum 3:0-Endstand abstaubte (88.). Real Madrid steht nach dem vierten Sieg in Serie mit weiterhin fünf Punkten Vorsprung auf den FC Barcelona an der Tabellenspitze.

Atlético zieht an Sevilla vorbei

Sorgen bereitet Madrid vor den Viertelfinalspielen gegen den FC Bayern München einzig Innenverteidiger Raphaël Varane. Der Franzose musste bereits nach zehn Minuten verletzt den Platz verlassen. Sein Einsatz gegen die Bayern erscheint ungewiss.

Stadtrivale Atlético Madrid konnte den Anschluss an die beiden Spitzenklubs immerhin wahren: Mit 2:0 (0:0) siegte die Mannschaft von Diego Simeone beim FC Málaga. Dabei blieb Atleti bereits zum 15. Mal in dieser Saison zu null. Vorne erzielten Koke (26.) und Flilipe Luis (74.) die Tore für den Champions-League-Viertelfinalisten.

Die "Colchoneros" zogen damit am FC Sevilla vorbei, die im Heimspiel gegen Sporting Gijón nicht über ein 0:0 kamen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten