02.04.2017 10:14 Uhr

Sprüche: "April ist ein heißer Monat"

Thomas Müller (r.) war beim Kantersieg gegen Augsburg erfolgreich
Thomas Müller (r.) war beim Kantersieg gegen Augsburg erfolgreich

Die Bundesliga hatte am torreichen Samstag wieder einmal viel zu bieten. Hinterher gab es so manch ein kurioses Interview mit den Akteuren. Die besten Sprüche des Spieltags.

"April ist ein heißer Monat, warten wir mal ab, wie wir durch das Feuer kommen " (Bayern-Star Thomas Müller zu den bevorstehenden Aufgaben der Münchner in diesem Monat)

"Der Finger behindert mich auf dem Weg nach Europa nicht." (Hoffenheims Torjäger Sandro Wagner, der sich beim 3:1 in Berlin den ausgerenkten Finger während des Spiels wieder einrenken ließ)

"Im Dartspielen würde er vielleicht fehlen, im Fußball nicht." (TSG-Trainer Julian Nagelsmann mit Blick auf das Duell gegen Bayern München zur Verletzung von Sandro Wagner)

"Er ist immer noch mein Freund. Ich bin nicht sauer oder böse." (Hertha-Coach Pál Dárdai über Maximilian Mittelstädt und dessen Platzverweis beim 1:3 gegen 1899 Hoffenheim)

"Hat keiner einen Aprilscherz? Ich wollte noch sagen: Mkhitaryan ist nicht zufrieden mit seinem Verein, er spielt nächstes Jahr bei uns." (Dárdai am 1. April im Scherz über den früheren Dortmunder)

"Ich kam mir schon vor, als wenn da eine versteckte Kamera ist." (Darmstadts Trainer Torsten Frings zur mangelnden Chancenverwertung seines Teams beim Spiel in Leipzig)

"Wenn das bestraft wird, gehen wir in die mündliche Verhandlung - Erwin wird dann vorgeladen, kommt in Uniform nach Frankfurt und erscheint im Kostüm vor Gericht. Wir sollten alle schön nach Hause fahren und Erwin in Ruhe lassen." (Schalkes Manager Christian Heidel zur Aktion von Schalke-Maskottchen Erwin, der Schiedsrichter Felix Zwayer nach Spielende die Rote Karte gezeigt hatte)

"Ich habe erwartet, dass Bremen defensiv auftreten wird, wir wollten sie bespielen. Das ist gelungen für 12 Minuten." (Freiburgs Trainer Christian Streich nach der 2:5-Niederlage gegen Werder Bremen)

"Ich finde nur Gelbe Karten nicht gut. Soll ich derjenige sein, der zu spießig ist, das nicht zu erlauben. Da bin ich nicht dabei. Das gehört zu Auba dazu." (Dortmunds Trainer Thomas Tuchel zum Masken-Jubels seines Torjägers Pierre-Emerick Aubameyang nach dem 1:0 auf Schalke)

"Den Rekord will ich nicht." (Eintracht-Chefcoach Niko Kovač zum vierten verschossen Elfmeter in dieser Saison und den Vergleich mit Bayer Leverkusen, das noch mehr Strafstöße vergab)

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten