24.03.2017 09:12 Uhr

Real heiß auf Chelsea-Duo?

Eden Hazard soll auf der Wunschliste von Real Madrid stehen
Eden Hazard soll auf der Wunschliste von Real Madrid stehen

Real Madrid will seinen Nobel-Kader im Sommer weiter aufrüsten und plant offenbar, zwei Spieler vom FC Chelsea zu verpflichten. Neben Eden Hazard soll auch Keeper Thibaut Courtois auf der Wunschliste der Königlichen stehen.

Nach Informationen des renommierten "Guardian" wird der spanische Rekordmeister im Sommer ein ernstzunehmendes Angebot für das Duo Hazard/Courtois abgeben. Im Gegenzug sollen die Königlichen bereit sein, sowohl James Rodríguez als auch Álvaro Morata abzugeben - zwei Spieler, die in der Vergangenheit immer mal wieder mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht wurden.

Sorgen, dass es für Hazard in der mit Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Karim Benzema eh schon top-besetzten Offensive der Madrilenen keinen Platz geben könnte, soll es bei den Real-Verantwortlichen nicht geben. Sie sehen in Hazard offenbar einen wichtigen Baustein für die Zukunft, gar einen möglichen Nachfolger von CR7, heißt es. 

Hazard: "Wir werden sehen"

Hazard selbst befindet sich in laufenden Gesprächen mit den Blues, hat sich bisher aber noch nicht zu einer Vertragsverlängerung durchringen können. Zwar erklärte der belgische Mittelfeldspieler erst kürzlich, dass er sich eher nicht bei Real Madrid sehe, allerdings sagte der 26-Jährige auch, dass er noch nicht wisse, wie es mit ihm weitergehe. "Wir werden am Ende der Saison sehen, ob sie [Real Madrid, Anm.d.Red.] mir etwas anbieten. Bisher hat es noch kein Angebot gegeben", so der Belgier.

Ganz ähnlich sieht es bei einem möglichen Transfer von Torhüter Thibaut Courtois aus. Auch hier besteht bei den Königlichen kein akuter Handlungsbedarf, allerdings wäre die belgische Nummer eins im Vergleich zum aktuellen Keeper Keylor Navas sicherlich ein großer Schritt nach vorne. Während der aktuelle Kontrakt von Courtois noch bis zum Sommer 2019 läuft, ist das Arbeitspapier von Hazard bis 2020 datiert - besonders günstig werden die anvisierten Transfers für die Königlichen demnach nicht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten