23.03.2017 15:26 Uhr

Gladbach macht Dahoud ein neues Angebot

Bleibt Mo Dahoud (l.) bei Gladbach oder heuert er gar beim BVB an?
Bleibt Mo Dahoud (l.) bei Gladbach oder heuert er gar beim BVB an?

Borussia Mönchengladbachs Mittelfeldjuwel Mo Dahoud hat es derzeit nicht leicht. Schließlich muss er sich mit Angeboten von allen Seiten beschäftigen. Nachdem Manchester City Interesse gezeigt hat, liegt nun eine neue Offerte aus Gladbach vor.

"Es ist ein Angebot rausgegangen", bestätigte Borussia Mönchengladbachs Vize-Präsident Rainer Bonhof dem "Express" und schob hinterher: "Wir warten auf eine Antwort von seinem Berater-Team." Der Bundesliga-Zehnte greift also noch einmal an, um den 21-Jährigen zu halten.

Schließlich wurde in den letzten Wochen immer wieder von dem Interesse an Dahoud berichtet. Medienberichten zufolge hatte sich Dahoud bereits für einen Abschied aus Gladbach entschieden. Für eine festgeschriebene Ablösesumme von zehn Millionen Euro soll der Youngster im Sommer wechseln können. Sein Vertrag bei den Fohlen läuft noch bis 2018. Verständlich, dass die Borussia nun noch einmal reagiert.

Schlägt Dahoud die Gladbacher Offerte aus, stünde wohl vor allem Manchester City in den Startlöchern. Pep Guardiola soll ein großer Bewunderer des Mittelfeldspielers sein und ihm die Schaltzentrale bei den Himmelblauen anvertrauen wollen. Außerdem soll Borussia Dortmund starkes Interesse am Gladbacher haben. Dahoud stehen also alle Türen offen - er muss sich nur entscheiden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten