23.03.2017 14:16 Uhr

Xhaka dementiert Bayern-Gerüchte

Granit Xhaka (l.) will von einem Bayern-Interesse nichts gehört haben
Granit Xhaka (l.) will von einem Bayern-Interesse nichts gehört haben

Die Medien hatten Granit Xhaka zuletzt als mögliches Bayern-Ziel ins Gespräch gebracht. Jetzt hat der Arsenal-Star etwaigen Wechselgerüchten aber eine Absage erteilt.

"Ich habe es auch gelesen. Gehört habe ich aber nichts", kommentierte Xhaka im "Blick" ein mögliches Interesse von Bayern München. Derzeit fühlt sich der Schweizer ohnehin bei Arsenal wohl: "Eine überragende Stadt, ein überragender Verein. Das einzige, was Arsenal seit langem fehlt, ist ein Meistertitel. Ich glaube daran, dass sich dies bald ändert."

Trotz zweier deutlicher Champions-League-Niederlagen gegen die Bayern sieht der Schweizer seinen Verein auf Augenhöhe mit dem deutschen Rekordmeister. "Ich empfinde es so. Und mich ärgern die Niederlagen vor allem, weil ich an Bayern ja sonst gute Erinnerungen habe. Wir haben die Münchner mit Gladbach dreimal schlagen können. Und ich glaube nicht, dass Gladbach auf Augenhöhe mit Arsenal ist. Also...", gab der 24-Jährige selbstbewusst zu Protokoll.

Englische Härte? "Wird ähnlich gepfiffen wie in der Bundesliga"

Dass es in der Premier League härter zugeht als in der Bundesliga, kann Xhaka hingegen nicht bestätigen. "Das habe ich vor meinem Wechsel auch gedacht. Aber es ist nicht so. Es wird ähnlich gepfiffen wie in der Bundesliga", so der Kapitän der Eidgenossen. 

Aufgrund seiner oft rabiaten Spielweise nahm die Kritik am Mittelfeld-Regisseur, der in der laufenden Saison schon drei Platzverweise hinnehmen musste, zu. "Mich haut nichts so schnell um, mich kann keiner kaputtmachen. Was mich nervt, sind Leute, die mich als dreckig, dumm und hirnlos bezeichnen", teilte der 50-fache Nationalspieler in Richtung seiner Gegner aus und ergänzte: "Ich gehe nicht auf den Platz und ziehe den Fuß schon vor dem Zweikampf zurück."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten