22.03.2017 14:45 Uhr

Lehmann lästert über Özil, Sánchez & Mustafi

Jens Lehmann hat genug vom Arsenal-Theater
Jens Lehmann hat genug vom Arsenal-Theater

"Mad Jens" holt zum Rundumschlag aus: Jens Lehmann hat die Arsenal-Stars Mesut Özil, Alexis Sánchez und Shkodran Mustafi scharf kritisiert. Sie würden Trainer Arsène Wenger im Stich lassen, polterte der Ex-Nationalkeeper.

Der FC Arsenal liegt dem mittlerweile 47-jährigen Jens Lehmann offenbar immer noch am Herzen. Anders lassen sich Lehmanns deutliche Worte in der englischen "The Sun" nicht erklären: "Sie reden davon, dass Sánchez ein großer Spieler ist - aber wenn du schmollst, kannst du kein großer Spieler sein. Du musst mental ein großer Spieler sein - nicht nur gut dribbeln können", rechnete Lehmann mit dem chilenischen Offensivspieler ab.

Anschließend knöpfte sich der Ex-Keeper mit Mesut Özil den nächsten Spieler aus Arsenals Kreativabteilung vor. "Es ist immer die gleiche Frage bei Özil. Wie viel kann er beitragen, wenn es eng wird?", monierte Lehmann, dass der Mittelfeldspieler in den wirklich großen Spielen regelmäßig abtaucht.

#WengerOut

Luft nach oben sieht "Mad Jens" auch bei Innenverteidiger Shkodran Mustafi. "Es ist nicht Mustafis Fehler, dass jemand für ihn 35 Millionen Pfund gezahlt hat. Wenn jemand das für mich auf den Tisch legt, bin ich am nächsten Tag kein besserer Spieler", machte der Ex-Keeper deutlich. Mustafi gebe zwar immer alles, aber er müsse sich eben fragen, ob das gut genug sei, "wenn das Team fünf Tore kassiert."

Mit seiner Attacke auf die Spieler agiert Lehmann gegen den aktuellen Trend. Viele sehen in Trainer Arsène Wenger den Schuldigen für die sportliche Talfahrt, die in diesem Jahr schwere Folgen haben könnte. In der Meisterschaft sind die Gunners einmal mehr chancenlos, ein Platz in der kommenden Champions-League-Saison ist ebenfalls in akuter Gefahr. Zuletzt ließen Fans vor einem Ligaspiel sogar ein Flugzeug inklusive Banner mit der Aufschrift "No Contract #WengerOut" über das Stadion fliegen. 

Für Lehmann ist es jetzt offenbar an der Zeit, dass die Spieler eine Reaktion zeigen und ihren Teil des Schlammassels ausbaden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten