21.03.2017 07:04 Uhr

Schalke: Sechster Interessent für Kolašinac?

Schalkes Sead Kolašinac soll zahlreiche Angebote haben
Schalkes Sead Kolašinac soll zahlreiche Angebote haben

Sead Kolašinac' Vertrag bei Schalke 04 läuft nach der Saison aus. Kein Wunder, dass sich zahlreiche Klubs um den Linksverteidiger reißen. Nun soll bereits der sechste (!) Interessent sein Angebot beim 23-Jährigen hinterlegt haben.

Laut Informationen der "Bild" hat sich der AC Milan mit einer Offerte beim Berater von Kolašinac gemeldet. Die Rossoneri haben im Werben um den Bosnier große Konkurrenz: Juventus Turin, AS Rom, Manchester City, Arsenal und der FC Liverpool sollen ebenfalls heiß auf Kolašinac sein.

Schalkes Chancen auf eine Verlängerung mit dem Leistungsträger scheinen nicht nur angesichts dieser großen Namen gegen Null zu tendieren. Dem Vernehmen nach könnte Kolašinac bei einem internationalen Top-Klub mehr als sechs Millionen Euro jährlich verdienen. Schalke bietet ihm angeblich nur drei Millionen Euro per annum.

Zudem werden die Königsblauen angesichts von zwölf Punkten Rückstand auf Platz vier kommende Saison nicht in der Champions League vertreten sein. Sogar der Kampf um die Europa League wird hart, derzeit trennen Schake vier Zähler von Rang sechs.

Während S04-Manager Christian Heidel erklärterweise mit dem umworbenen Defensivmann verlängern will, hält sich Kolašinac bedeckt. "Ich habe intern geäußert, was ich möchte. Ich weiß, dass der Manager mich nicht unter Druck setzt", erklärte der Nationalspieler unlängst.

Schalkes Kapitän Benedikt Höwedes hat sich ebenfalls in den Vertrags-Poker um Kolašinac eingeschaltet - klingt aber in der Angelegenheit nicht sonderlich optimistisch. "Natürlich habe ich mit Sead darüber gesprochen, da sehe ich mich als Kapitän in der Pflicht. Aber ich bin nicht für die Finanzen verantwortlich und kann ihm auch nicht versprechen, dass neue Stars kommen", wird der Weltmeister in der "Bild" zitiert.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten