19.03.2017 10:56 Uhr

Korkut: "Es fehlen nur die Tore"

Für Tayfun Korkut und Bayer Leverkusen wird es im Kampf um Europa langsam eng
Für Tayfun Korkut und Bayer Leverkusen wird es im Kampf um Europa langsam eng

Wieder nicht gewonnen, trotzdem zuversichtlich in die Zukunft: Für Bayer Leverkusen und Tayfun Korkut wird es im Kampf um die europäischen Plätze langsam eng. Aufgeben will der neue Trainer aber noch lange nicht.

Herr Korkut, auch im dritten Pflichtspiel unter Ihrer Regie hat es nicht zu einem Sieg für Bayer Leverkusen gereicht. Was waren die Gründe für das 0:1 in Hoffenheim?

Tayfun Korkut: "Zunächst war es eine fast perfekte erste Halbzeit von uns. Nur das Tor hat uns gefehlt hat. Dann haben wir das Gegentor bekommen, und der Tank wurde langsam leer. Die Mannschaft wollte, aber wir hatten keine klare Aktionen nach vorne."

Sie bewerten die Niederlage also als unglücklich?

"Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Aber die Tore entscheiden. Wir wissen, woran es lag und werden in den nächsten Tagen und Wochen intensiv arbeiten, um uns zu verbessern."

Wohin schauen Sie nun in der Tabelle? Nach oben oder eher nach unten?

"Ich schaue nirgendwo hin. Ich werde mich nicht jeden Tag mit der Tabelle beschäftigen. Ich habe in den nächsten Tagen und Wochen wichtigere Dinge zu erledigen. Alles andere wäre nicht der richtige Weg."

Wie wichtig ist denn das kommende Spiel gegen den VfL Wolfsburg?

"Wir haben die Möglichkeit, in zwei Wochen die Punkte zu holen, die wir auch benötigen. Da wollen wir es besser machen und den Schritt in die Richtung schaffen, in die wir wollen."

Steigt der Druck, weil Sie noch auf den ersten Sieg warten?

"Dass wir noch nicht gewonnen haben, ändert nichts daran, wie wir arbeiten und dass ich an die Mannschaft glaube. Es liegt an uns, dass wir hartnäckig bleiben und die Gier nicht vermissen lassen. Es fehlen nur die Tore, sonst passt alles - die Mannschaft ist homogen."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten