16.03.2017 13:45 Uhr

James zu den Bayern? Rummenigge dementiert

Karl-Heinz Rummenigge hat zu den James-Gerüchten Stellung bezogen
Karl-Heinz Rummenigge hat zu den James-Gerüchten Stellung bezogen

Spanische Medien brachten zuletzt Kolumbiens Superstar James Rodríguez mit dem FC Bayern München in Verbindung. Preisschild? 80 Millionen Euro. Nun hat sich Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zu den Gerüchten geäußert.

"Die Namen, die umher kursieren, kommen nicht von Bayern, sondern von Beratern und Spielern", sagte der 61-Jährige bei "Sky Sport News HD" und beendete damit die Gerüchte um einen möglichen Sommertransfer.

Das Fachblatt "Marca" hatte den Spielmacher von Real Madrid mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht und berichtet, dass James auf dem Wunschzettel von Bayern-Trainer Carlo Ancelotti steht. Beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit in der spanischen Hauptstadt.

In der Saison 2014/15 blühte James unter dem Italiener auf und spielte seine bisher beste Saison für die Königlichen. In dieser Liga-Saison stand der 25-Jährige erst 14 Mal auf dem Feld. Zwei Treffer konnte er für die Königlichen beisteuern.

Die Bayern lassen sich unterdessen in puncto Kaderplanung nicht in die Karten schauen. Allein die Wechsel von Niklas Süle und Sebastian Rudy (beide TSG 1899 Hoffenheim) stehen bereits fest.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten