15.03.2017 11:01 Uhr

RB Leipzig: Selke im Fokus von Hoffenheim?

Die TSG 1899 Hoffenheim hat die Fühler nach Davie Selke ausgestreckt
Die TSG 1899 Hoffenheim hat die Fühler nach Davie Selke ausgestreckt

Nur 349 Liga-Einsatzminuten stehen für Davie Selke bei RB Leipzig zu Buche. Viel zu wenig für den 22-Jährigen, der in der letzten Saison noch mit zehn Toren und drei Vorlagen zum Aufstieg des sächsischen Klubs beigetragen und sich wohl eine größere Rolle bei den Roten Bullen erhofft hatte.

Zuletzt durfte Selke zwei Mal gar nicht spielen, musste gegen Wolfsburg und Augsburg 90 Minuten auf der Bank ausharren. Gegen den 1. FC Köln stand er zwar auf dem Platz, allerdings auch nur mickrige sechs Minuten in der Schlussphase.

Kein Wunder also, dass die Zukunft des Angreifer offener denn je ist - trotz seines Vertrages bis 2020. Ein Wechsel im Sommer ist durchaus denkbar. Selke goss zuletzt selbst Öl ins Feuer und sagte angesprochen auf eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub nach Bremen gegenüber der "Sport Bild": "Im Fußball sollte man niemals nie sagen."

Ob Bremen überhaupt ein Interesse hat, den Stürmer zurückzuholen, ist nicht belegt. Allerdings berichtete die selbe Sportzeitschrift, dass die TSG 1899 Hoffenheim die Fühler nach dem Silbermedaillen-Gewinner von Rio ausgefahren hat. Dort könnte Selke langfristig der alternden Riege um Ádám Szalai oder Sandro Wagner Dampf machen. 

TSG-Coach Julian Nagelsmann hat jedenfalls bereits bewiesen, dass er mit jungen Talenten umgehen kann. Gut möglich also, dass er Selke wieder in Schwung bringen könnte und der frühere U19-Europameister im Kraichgau damit endlich auf seine gewünschte Spielzeit kommt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten