14.03.2017 09:06 Uhr

Ex-Chelsea-Star wechselt nach Indonesien

Michael Essien (M.) schließt sich dem indonesischen Club Persib Bandung an
Michael Essien (M.) schließt sich dem indonesischen Club Persib Bandung an

Der ehemalige ghanaische Nationalspieler Michael Essien wechselt nach Indonesien. Der 34-Jährige spielt künftig beim Erstligisten Persib Bandung, einem der reichsten Klubs des südostasiatischen Landes, wie der Verein bekanntgab.

In früheren Jahren stand der Mittelfeld-Spieler unter anderem beim FC Chelsea, bei Real Madrid und beim AC Mailand unter Vertrag. Zuletzt war er für Panathinaikos Athen aktiv.

"Wir haben Michael Essien verpflichtet, um die indonesische Liga zu stärken und die Tür auch für andere Spieler aus aller Welt zu öffnen. Wir erwarten, dass er Persib besser macht. Wir peilen den Titelgewinn an", erklärte Klubchef Teddy Tjahyono.

Essien ist seit einigen Jahren der erste bekanntere Spieler, der nach Indonesien wechselt. In den frühen 1990er Jahren spielten dort unter anderem die Stars Roger Milla aus Kamerun und Mario Kempes aus Argentinien.

Essien kommt auf insgesamt 58 Einsätze für Ghanas Nationalmannschaft. Mit Chelsea gewann er 2006 und 2010 die englische Meisterschaft sowie 2012 die Champions League.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten