12.03.2017 18:22 Uhr

Sensation! Barça stolpert bei La Coruña

Lionel Messi, Luis Suárez und der FC Barcelona patzten in La Coruña
Lionel Messi, Luis Suárez und der FC Barcelona patzten in La Coruña

Wenige Tage nach dem Wunder in der Champions League hat der FC Barcelona in der Liga eine harte Bruchlandung hingelegt. Bei Abstiegskandidat Deportivo La Coruña rutschten die Katalanen sensationell aus und unterlagen 1:2.

Der Ex-Hannoveraner Joselu brachte die Gastgeber vor 28.412 Zuschauern zunächst in Führung (40.). Dabei profitierte er von einem Patzer von Mascherano, der Marc-André ter Stegen mit einem Querschläger nach einer Ecke unfreiwillig prüfte. Joselu stand goldrichtig und drückte den Abpraller zum 1:0 für den Tabellen-15. über die Linie.

Zuvor dominierten die Katalanen die Partie in gewohnter Manier. Wirklich zwingend wurde der Tabellenführer jedoch nur selten. Auch das Duo Messi/Suárez blieb in Abwesenheit des Brasilianers Neymar eher blass.

Álex sorgt für die Sensation

Nach dem Seitenwechsel schien die Partie schnell den erwarteten Verlauf zu nehmen. Nur 120 Sekunden nach dem Wiederbeginn versenkte Luis Suárez einen strammen Schuss zum 1:1 im kurzen Eck. Wirklich ins Rollen kam der haushohe Favorit aber auch nach diesem Treffer nicht. Ganz anders die Hausherren: In der 74. Minute nickte Álex zur nicht unverdienten 2:1-Führung für La Coruña ein. 

Die Blaugrana probierte im Anschluss alles und wäre durch Luis Suárez (80.) beinahe zum 2:2-Ausgleichstreffer gekommen, doch der Abschluss des Uruguayers war nicht platziert genug, um Depor-Schlussmann Germán Lux zu überwinden. So blieb es am Ende beim 2:1 für den Underdog, der sich durch den Sieg wieder Luft im Abstiegskampf verschaffte.

Der FC Barcelona bleibt mit 60 Punkten zwar Tabellenführer, hat allerdings zwei Spiele mehr auf dem Konto als der Erzrivale Real Madrid (59), der am späten Sonntagabend auf Betis Sevilla trifft.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten