12.03.2017 16:57 Uhr

Hattrick! Son ballert Tottenham ins Halbfinale

Heung-min Son (re.) traf gegen Millwall dreifach
Heung-min Son (re.) traf gegen Millwall dreifach

Die Tottenham Hotspur haben als dritter Erstligist den Sprung in das Halbfinale des FA Cups geschafft. Beim lockeren Sieg gegen den Drittligisten aus Millwall wusste vor allem der Ex-Leverkusener Heung-min Son zu überzeugen.

Der ehemalige Bundesligaspieler steuerte beim mühelosen 6:0-Sieg der Spurs die Treffer zum 2:0 (41.), 3:0 (54.) und 6:0 (90.) bei und stach aus einer beeindruckend aufspielenden Spurs-Elf heraus. Zuvor hatte der Däne Christian Eriksen in der 31. Minute den wichtigen Führungstreffer für die Gastgeber erzielt.

18 Minuten vor dem Ende setzte Youngster Dele Alli mit seinem Tor zum 4:0 noch einen drauf, ehe der Niederländer Vincent Janssen elf Minuten vor Schluss das 5:0 besorgte. Millwall, das zuvor mit Bournemouth (3. Runde/3:0), Watford (4. Runde/1:0) und Leicester (Achtelfinale/1:0) drei Erstligisten in Serie aus dem Wettbewerb kegelte, hatte dem Sturmlauf des Tabellenzweiten der Premier League nur wenig entgegenzusetzen.

Bereits am Samstag hatten Manchester City durch einen 2:0-Sieg gegen Middlesbrough und der FC Arsenal mit einem 5:0 über den Fünftligisten Lincoln City den Sprung in das Halbfinale geschafft. Am Montag spielen der FC Chelsea und Manchester United den letzten der vier Halbfinal-Teilnehmer aus.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten